Kamera nach Update nicht mehr über Weboberfläche oder Kameratool erreichbar

Anscheinend der Port, den Du mal für die Kamera vorgesehen hast. Einfach mal testen. Ich habe das Tool noch nicht nutzen müssen.

Naja, da die Webseite der Kamera ja nicht aufrufbar ist, hätte es mich sehr gewundert, wenn das Update über Port 80 gegangen wäre. Ist es natürlich nicht. Und andere Ports sind mir nicht bekannt. Ich pack das Teil jetzt ein und schicke es auf die Reise.

Tja, Instar selber schreibt dazu, das Tool würde helfen, die WebUI wiederherzustellen.
Es gab mal einen Tipp, eine Datei namens „Reset.xxx“ auf der SD-Karte zu erstellen und die Kamera damit zu starten. Damit sollten dann Werkseinstellungen gesetzt werden. An die Endung kann ich mich nicht erinnern. Da müsstest Du mal im Forum suchen, falls Du noch Lust dazu hast.

Vielleicht war es das, gilt aber womöglich nur für Full-HD Kameras:
https://forum.instar.com/forum/instarvision-die-software-für-deine-instar-kamera/informationen-downloads/44499-firmware-update-für-1080p-modelle-firmware-4-1-2-43-webui-2-3

Die Endung, an die du dich nicht erinnern kannst ist KEINE :icon_razz: (oder wie du inzwischen mit dem Link gefunden hast auch .txt).

Habe auch diesen Reset probiert. Meine Kamera scheint Reset-Resistent zu sein. Ich kann sie danach weiterhin über die von mir fest vergebene IP anpingen, das Camera-Tool findet sie nicht und die Weboberfläche ist auch nicht erreichbar. So - genug Zeit vergeudet - das Teil geht zurück an Instar - soll sich dort einer damit herumärgern.:icon_nosmile:

Tja, wenn die Kamera so abgehärtet ist, dann gib ihr einen Tritt und ab zu Instar damit. :icon_wink:
Viel Erfolg.

Nachtrag: Das Kameratool findet meines Wissens die Kamera auch nur dann, wenn deren WebUI funktioniert.
Demnach Thema: Katze und Schwanz.

Ich habe genau das gleiche Problem nach dem Update. Was auffällt ist dass ein Ping auf die IP zwar funktioniert, aber in regelmäßigen Abständen aussetzer hat und dann wieder geht. So als ob die Kammera in einem Restart-Loop hängen würde.

Alle Tips hier ausprobiert, geht leider nichts…

Habe in den Release Notes der letzten Version aber gelesen:

Was ist neu in Version 1.21 (752) ?
:

  • Es wurden zudem Funktionalitäten implementiert um Kameras zu retten, bei denen ein fehlerhaftes Update vorangegangen ist.
    :

kommt wahrscheinlich zu spät, da ich diese Version ja noch nicht oben hatte :icon_frown:

Finde auf der IN-5907HD auch keine Pins für serielles Port? Kann mir das vielleicht jemand zeigen?

Suche mal nach den Pins mit der Beschriftung J13.
https://wiki.instar.de/Erweitert/Firmware_Wiederherstellen/

Hab ich natürlich schon versucht, aber das Board der IN-5907HD sieht ganz anders aus und da finde ich keinen J13 :frowning:

Gibt es 3-4 nebeneinander liegende Pins mit Bezeichnungen wie TX (TRX), RX (RCV), GND?

Nein, das hab ich mir auch schon angesehen. Es gibt mehrere nebeneinander liegende Pins aber Bezeichnung habe ich nirgends gefunden.

Die Pins werden wahrscheinlich nicht bestückt sein. Schaue mal nach flachen Kontaktflächen (mit Löchern drin) und der Bezeichnung J13 gemäß Video.

Hallo
Müsste auch die Firmware manuell aufspielen- habt ihr da schon etwas bezüglich der J13 Pins rausgefunden. Wäre euch sehr dankbar!

Da müsste Instar was dazu sagen können. Falls Du ein gutes Bild von der Platine hast, kannst Du es mal ins Forum stellen. Vielleicht erkennt man was.

Habe die serielle Verbindung herstellen können, jedoch muss ich Linux neu installieren. Würde dazu das Linux benötigen. Hab aber leider von Instar noch nichts gehört. Hat jemand von euch schon mal Linux neu aufgespielt. Bzw. hat jemand den Linux File.

Sind die Pins auf der Platine beschriftet?

Ja - waren unter einem rechteckigem Bord versteckt j13 - inkl Beschriftung der Pins - soweit alles Gut. Bekomme jedoch keine Hilfe von instar bezüglich des notwendigen Flash die Kamera

Bräuchte die Flash Files - sowie eine kleine Anweisung bezüglich des Flash - schade - Kamera ist 3 Jahre alt und eine Reparatur durch Instar wäre wohl unwirtschaftlich für mich… vorallem da es ja bereits bessere Kameras um relativ kleines Geld gibt.

Braucht man wirklich das Linux-Image oder reicht nicht die normale Firmware mit der Endung *.pkg?
Vielleicht hilft auch folgender Thread weiter, bezieht sich zwar auf die 6012, aber das Vorgehen müsste ähnlich sein:
https://forum.instar.com/t/kamera-nach-stromausfall-defekt/24732/17