Kamera nach Firmware 3.1.2.37 WebUI 1.9 Update aus Internet nicht mehr erreichbar

Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit eine Instar 5907HD. Die Kamera funktionierte eigentlich immer ganz gut bis auf ein paar Kleinigkeiten. Nun kam das neue Update heraus was ich auch installiert habe. Ich habe extra keine Einstellung zurück gespielt sondern alles neu konfiguriert. Leider funktioniert nun seit dem Update die Portweiterleitung und die damit einhergehende Verbindung aus dem Internet nicht mehr. Vor dem uzpdate habe ich in der Fritzbox einen Port 400 auf Portweiterleitung 80 konfiguriert. Das lief vor dem Update problemlos. Nun ist die Kamera auch wenn ich den Prort auf 80 belasse nicht mehr dazu zu überreden sich anpingen zu lassen. Bin ich im internen Netz funktioniert alles tadellos. Weiter lassen sich auch keinerlei E-Mails mehr als Push bei Alarm versenden. Der Test bricht immer ab mit Mailversand hat nicht funktioniert.

Weiß jemand da eine Lösung oder ist da schon etwas bekannt, oder habe ich etwas falsch gemacht?

Besten Dank für eure Hilfe.

Gruß

Dirk

Servus,

und willkommen im Forum.

Zuerst würde ich mal checken, ob in der Cam die richtige Gateway- und DNS-Adresse (die Fritzbox) eingetragen sind.
Dann, ob die Fritzbox (die Kindersicherung) den Webzugriff der Cam blockiert.
(Einen Providerwechsel hat es nicht gegeben?)
Wie willst Du zugreifen, per WAN-IP oder DynDNS Adresse?
Und dann auch wirklich von außerhalb checken, vom Nachbar, Kumpel, Oma, per mobil.

gruss

Servus suedharzer,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Das in der Cam außer eine von mir fest vergebene interne IP der Fritzbox eingetragen wurde (also kein DHCP Dienst) und der Port 400 hinterlegt wurde muss ich doch nicht noch ein Dyndns in der Cam eintragen. Das ist doch in der Fritzbox fest eingestellt. Die Cam antwortet doch wie jedes andere Gerät das einen http Server inne hat wenn es mit dem entsprechenden zumeist Port 80 angesprochen wird. Bei mir die Ausnahme da ich noch einige andere Geräte mit Port 80 habe eben unter der Weiterleitung Port 400 an Port 80.

Weiter gab es auch keinen Providerwechsel oder eine Einstellung in der Kindersicherung. Auffallend ist auch das der Mailversand nicht funktioniert. Alles sehr merkwürdig. Ich hatte erst die Fritzbox in Verdacht. Da aber alle anderen Geräte mit Portweiterleitung promt antworten muss es an der Cam liegen…

Hallo ddm,

Gateway und DNS Einstellungen sind korrekt?
Gateway (IP-Adresse der Fritzbox)
DNS (IP - Adresse der Fritzbox oder auch die DNS Server Adresse deines Provider)

Gruß
Hbr

Hallo,

so sieht die Netzwerk Konfiguration aus…

[QUOTE=ddm;15730]Hallo,

so sieht die Netzwerk Konfiguration aus…[/QUOTE]

Hallo,

der LAN-Port ist falsch. Da muss die 80 rein. Die 400 steht in der Fritzbox, damit die externen Zugriffe von 400 auf 80 gemappt werden.
Die Cam selber „weiß“ da gar nix von :slight_smile:

Herzliche Grüße,

digi

Hat auch niemand gesagt.
Angefragt war der in der Cam eingetragene DNS Server. :wink:

Aber da dieser ja offensichtlich stimmt, checke mal, siehe auch @digi303, die Portweiterleitung.
Obwohl, das hat nichts damit zu tun, daß auch der Mailversand, also die Richtung nach draußen, nicht geht.

Hallo,

ich wollte mich noch mal kurz zu diesem Problem melden was ich zwischenzeitlich lösen konnte. Die Kamera ist per DLAN-Adapter angebunden. Ich habe den Adapter mal neu gestartet. Schon ging die Portanfrage dann durch. Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss Dirk

P.S. Wie stellt man den Beitrag auf „gelöst“?

Schon wieder ein DLAN Problem.
Was sind denn das für komische Krücken, bzw. komisches Verhalten?:smiley_emoticons_ug

Muß man jetzt bei allen möglichen Verbindungs-/ Zugriffsproblemen immer erst mal den Rat geben,
die möglichen verwendeten DLAN Adapter neu starten, bzw, überbrücken/raus schmeißen.:icon_confused:

gruss

PS:
Ich hab’s mal auf „gelöst“ gesetzt.