Kamera mit Netzwerkfestplatte verbinden?

Hallo.
Wie könnten wir das testen?
Mfg

Irgendwie verpassen wir uns laufend.

Also, mache bei Dir auf dem PC den normalen Datei Explorer auf und schreibe in die Adresszeile die FTP IP von Deiner Buffalo.
Da verlangt er dann noch Username und passwort und wenn das stimmt, mußt Du das eingerichtete Verzeichnis auf dem NAS sehen.

guggsdu:

Aber, wie schon gesagt, nimm 'nen anderen Usernamen, kurzer Verzeichnisname, keine Sonderzeichen …

gruss

Hallo.

Ja, wenn ich die IP eingebe, und dann User Name und Passwort, komme ich ins normale Menü von der Netzwerkfestplatte
Und wenn ich den Namen bei der Netzwerkkamera eingebe, komme ich zwar rein, aber er unterschlägt mir das Recht zu speichern. (Habe es bei der Kamera schon mit falschen Namen versucht, da schreibt er mir gleich, das die Anmeldung wegen eines falschen Account nicht funktioniert.

Hallo.

Ja, wenn ich die IP eingebe, und dann User Name und Passwort, komme ich ins normale Menü von der Netzwerkfestplatte
Und wenn ich den Namen bei der Netzwerkkamera eingebe, komme ich zwar rein, aber er unterschlägt mir das Recht zu speichern. (Habe es bei der Kamera schon mit falschen Namen versucht, da schreibt er mir gleich, das die Anmeldung wegen eines falschen Account nicht funktioniert.

[QUOTE=user2000;3140]… komme ich ins normale Menü von der Netzwerkfestplatte…[/QUOTE]Wenn Du mit „Menü“ das dem Usernamen zugeordnete Datei-Verzeichnis meinst, ist es schon mal gut.
Hast Du auch im Explorer mal versucht, ob Du eine X-beliebige Datei dann auch dort speichern kannst,
ob Du also auch dort Schreibrechte hast?

Hast Du jetzt schon einen anderen Nutzer mit Verzeichnis eingerichtet, oder ist es immer noch:

gruss

Nachtrag:

Für heute leider erst mal Schluss

Ja, das ist das normale Netzwerkmenü, welches ich zum einstellen für diverse User und dergleichen benötige.

Ich kann ganz normal Daten auf und von der Festplatte löschen und schreiben (Arbeitsplatz, Explorer)

Habe auch schon über ander Namen versucht drauf zuzugreifen, aber er schreibt mir bei jeden, das ich keine Zugriffsrechte habe.

Habe vorhin auch schon den Router zurückgesetzt und neu aufgesetzt. Aber mit dem gleichen Erfolg…

Ich habe mir bei der Netzwerkfestplatte schon alle Punkte angesehen, aber leider überhaupt nichts gefunden, was mir nur im entferndesten Helfen könnte…

Kannst du mit dieser Info etwas anfangen?

Dumme Frage: Verlangt deine Netzwerkfestplatte „Benutzer“ und „Passwort“? , wenn ja: dann klappte das nicht ohne laufenden PC.

Oder schicke suedharzer einfach die Zugriffsdaten (dyndns oder sonst was ) für die Netzwerkplatte, wenn die FTP unterstützt, sollte das gehen.

gruß dietsch

Hallo.
Ja, wenn ich auf die Anmeldeseite Also Ip192.16… gehe, muß ich den Namen und in der zweiten Zeile das Passwort eingeben.
Wieso funktioniert das dann nicht? Ich muss ja beim Instar Menü ebenfalls Name und Passwort eingeben?

Welche NAS Platte würde dann funktionieren (Auf was müsste ich da schauen)?

Danke schon mal.

Hast du beides in der Kamera eingegeben? Es kann sein das die Kamera das nicht kann. Möchte aber nicht vorgreifen.
Weil ich mich erst ab nächster Woche intensiv mit diesen Thema beschäftige.
Wie gesagt: Zugangsdaten über PN an suedharzer, der ist da besser drauf.

gruß dietsch

Welches Netzwerkmenü??
Bei einer FTP Connection mußt Du auf der rechten Datei-Explorerseite nur das FTP Verzeichnis sehen?
Hast Du vor die IP auch „ftp://“ geschrieben?

Diese Variante verfolgen wir aber jetzt doch nicht weiter, MS Windows kann schon „ä,ö,ü“.

Ich kann ganz normal Daten auf und von der Festplatte löschen und schreiben (Arbeitsplatz, Explorer)

Aber bestimmt nur, weil sie mit Deinem PC als Netzwerklaufwerk verbunden ist
und einen Laufwerksbuchstaben hat.
Aber diese Funktion wollen/brauchen wir nicht, wir wollen per FTP mit dem NAS reden!!

Habe auch schon über ander Namen versucht drauf zuzugreifen, aber er schreibt mir bei jeden, das ich keine Zugriffsrechte habe.

Welche andere Namen, einen FTP User?
Hast Du jetzt dafür einen anderen FTP User nebst Verzeichnis auf dem NAS eingerichtet, wie schon in #20 empfohlen?

Habe vorhin auch schon den Router zurückgesetzt und neu aufgesetzt…

Wozu? - ist irrelevant, habe ich schon in #16 gesagt.

Ich habe mir bei der Netzwerkfestplatte schon alle Punkte angesehen…

Welche Netzwerkfestplatte ???
Die Kamera kennt so etwas nicht, deshalb wollen wir ja FTP machen!

Kannst du mit dieser Info etwas anfangen?

Ja, Du machst nicht das, was man Dir sagt. :yuush:

Obwohl schon mehrfach gesagt und bisher ohne Feedback von Dir -
habe ich eben auch mal testweise auf meinem NAS einen FTP User „test“ mit Verzeichnis „Überwachungsaufnahmen“ eingerichtet.

Und siehe da:

Ich habe damit komischerweise den gleichen Fehler, glaubst Du mir jetzt endlich?

Also noch einmal langsam zum Mitlesen -
In der Buffalo:

  • einen separaten FTP Usernamen anlegen; (admin soll das NAS nur administrieren)
  • für diesen, einen Ordner mit kürzerem Namen und ohne Sonderzeichen anlegen;

Dann klappts auch mit der Nachbarin.:cool:

Irrelevant, wir haben keine Netzwerkfestplatte, wir haben (bzw. wollen haben) einen FTP Share.

Und noch einmal:
Mit einen Netzwerklaufwerk (hat auf einem Rechner einen Laufwerksbuchstaben) redet man über SMB Protokoll.
Dabei ist es egal, wer das anbietet, ein anderer „laufender“ PC mit freigegebenem Verzeichnis oder auch ein NAS, aber eben als SMB Server.

Einen FTP Share kann man nicht als Netzlaufwerk einbinden, sondern nur per FTP Protokoll.

Und die Instar hat eben „nur“ einen FTP Client.
Aber das Protokoll ist auch um ein Vielfaches schneller.

Jede, auch Deine Buffalo, wenn es denn mal nach Handbuch eingerichtet ist. :wink:

(Auf was müsste ich da schauen)?

Die Vorschläge, die man Dir macht, auch mal umsetzen. :wink:

gruss

Hallo.
Danke zuerst für deine ausführliche Antwort, und das du dir soviel Zeit nimmst.
Wie Anfangs schon erwähnt, kenn ich mich mit Netzwerk nicht wiklich aus, so hatte ich z.b auch nicht gewusst, das ich vor die IP FTP:\ schreiben kann.

Ich versuche es nächste Woche, sobald ich wieder zuhause bin.
Muss ich bei der Kamera Einstellung bei der FTP einstellung bei der IP Adresse dann folgendes eingeben: FTP:\192.16…

Wie gesgt, habe ich schon einige kürtere Nemen (ohne Sonderzeichen ) eingerichtet, aber immer mit dem gleichen Ergebniss.

Du schreibst, das die Kamera keine Netzwerplatte kennt. Aber wenn ich über FTP zugreife, ist das dann für die Kamera nicht auch einr Festplatte im herkömlichen Sinn? Oder wie muß ich das sehen?

Wie gesgt, danke ich dir nochmal recht herzlich für die Mühe die du dir schon gemacht hast.

MFG

Bei einer FTP Verbindung aus dem MS Dateiexplorer heraus, ja.
Da hast Du aber auch mein Bildchen in #22 nicht richtig angeschaut :frowning:
Wenn Du wüßtest, was man sonst noch so alles davor schreiben kann. :wink:

Muss ich bei der Kamera Einstellung bei der FTP einstellung bei der IP Adresse dann folgendes eingeben: FTP:\192.16…

Nein, weil der FTP-Client in der Kamera das schon weiß.
Im Internetbrowser „muß“ man auch nicht „http://“ vor die Adresse schreiben.
Da wird es eben, wenn nicht explizit was anderes dort steht, schon angenommen.

Also nur IP Adresse, Usernamen auf der Buffalo, Userverzeichnis,
guggst Du hier:

… schon einige kürzere Nemen eingerichtet, aber immer mit dem gleichen Ergebniss.

Sorry, aber ohne Screenshots glaube ich das einfach nicht.

Du schreibst, das die Kamera keine Netzwerplatte kennt. Aber wenn ich über FTP zugreife, ist das dann für die Kamera nicht auch einr Festplatte im herkömlichen Sinn? Oder wie muß ich das sehen?

Gut, da könnte man jetzt philosophieren, aber -
Fakt ist nun mal, MS Windows kann in seinem Dateisystem Netzwerklaufwerke einbinden.
Und die kriegen dann auch einen Laufwerksbuchstaben und verhalten sich am Rechner,
wie eine lokal angeschlossene Festplatte.

siehe auch:

–> klick mich <–

Und wie schon gesagt, ist es egal, ob der SMB Server auf einem anderen Rechner, oder auch einem NAS läuft.

Und dann gibt es eben das FTP Protokoll:

siehe auch:

–> klck mich <–
Das gab es schon in guten, alten Zeiten, als Windows und die Mausschubser noch nicht geboren waren. :wink:

Und wenn man sich auf einen FTP Server connected - gut physikalisch ist es auch eine Netzwerkfestplatte,
aber eben kein SMB Netzwerklaufwerk, so kleinkariert es vielleicht auch klingt.

Mit einem Netzwerklaufwerk redet man SMB, mit einer FTP Netzwerk"hardware" aber per FTP Prrotokoll.

Sind zwei paar Schuhe, und die Kamera kann von diesen beiden „leider nur“ FTP.
Aber sei froh, da dieses Protokoll nur reiner Filetransfer ohne Schnickschnack drumrum ist,
ist es auch verdammt schnell.

gruss

PS:
Wie gesagt, auch wenn ich speziell die Buffalo nicht kenne,
aber FTP mit einem NAS - ist Grundfunktion.
Melde Dich einfach wieder, wenn Du weiter machst.
Und als allerletzte Variante könnte ich Dir auch eine Remote Teamviewer Session anbieten.