Kamera mit dem Handy direkt verbinden?

Hallo,

ich würde gerne meine Kamera mit dem Handy direkt verbinden.
Sollte doch eigentlich gehen.
Das einzigste was ich finden konnte war dieser Beitrag auf AndroidPit:

Mann, war das kompliziert. Vor allem weil in den Gerätebeschreibungen nix davon drinsteht.

So hab ichs hingekriegt:
HooToo IPCam HP - IP206, baugleich mit APEXIS J011 WS und div. anderen. Dazu eine 2,8mm Linse. „Wird oft zusammen gekauft…“ Kosten zusammen ab ca. 85,- € aufwärts und
Samsung Galaxy S3,
PC mit Windows 7.
Voraussetzung für Smartphone: Tethering muss möglich sein. Einstellungen –> Weitere Einstellungen –> Tethering und mobiler Hotspot

Die IP-Cam muss am PC installiert werden. An FritzBox und wahrscheinlich vielen anderen Routern problemlos möglich, ich habs aber vorher stundenlang mit einem alten Teledat-Router probiert und der hat die CAM geblockt. Mit Tricks hab ichs sogar direkt am LapTop hingekriegt, ohne Router - aber sehr kompliziert. War dadurch während der Installation nicht am Netz… Naja…

Jedenfalls einfach der Installationsanleitung folgen. Während der Installation sollte man tatsächlich Firewall, Virenscanner usw. ausschalten und bei IE ActiveX aktivieren, bei anderen Browsern bekommt man angeblich kein Videobild. Ist aber auch nicht nötig… Man kann danach alles im IE wieder zurückdrehen. Die IP Cam muss nun mit dem Netzwerk verkabelt werden (normales Ethernet Netzwerk-Kabel an Router).

Nun vergibt man, wenn man will, im Smartphone für Tethering persönliche Werte, (statt „AndroidAP“) und ein persönliches Passwort.
Am PC statet man das Camera-Tool, und mit Doppelklick auf die Kamera logged man sich ein (IP Cam Userid „admin“ eingeben). Man vergibt seiner IP Cam nach dem Login eine eigene SSID anstatt „Anonymous“. Dann gehts an die WIFI-Konfiguration. 2x Scannen, dann sieht man die IP Cam. Doppelklick und noch das Tethering Passowort eingeben und fertig. Die WebCam startet neu.
Kabel lösen, warten bis sich die Cam verbunden hat und die zugewiesene IP-Adresse merken.
Dann IE auf smartphone starten, die IP-Adresse als Web-Adresse eingeben und öffnen. IP Cam Userid „admin“ eingeben und dann im Menü „Login vom Handy“ wählen (4. Punkt). Und schon gehts los…

Die Übertragung vom Heckfenster meines Wohnwagens bis zum Fahrersitz im Auto funktioniert problemlos. Hab sogar noch ein paar Meter Reserve…

Bei der Wlan-Konfig find ich auch mein Handy, leider bekomm ich das aber mit dem Tethering nicht gebacken.
Die Kamera will sich wohl nicht automatisch mit dem Handy verbinden.
Ideen?

Bin für jeden brauchbaren Tipp dankbar!! :slight_smile:

Hat denn keiner eine Idee oder das jemals versucht bzw. vorgehabt?

Ich konnte das Handy und die Kamera immerhin verbinden. (Zeigt mir zumindest die LED an der Kamera an)
Wie ich aber daraufzugreifen kann weiß ich nicht.
Welche Adresse muß ich in den Browser eingeben. Oder brauchts dazu mehr?

Gruß

[QUOTE=Timken;17209]Wie ich aber daraufzugreifen kann weiß ich nicht.
Welche Adresse muß ich in den Browser eingeben. Oder brauchts dazu mehr?
Gruß[/QUOTE]
Die Kamera wird sicherlich eine IP Adresse aus dem Netz des Handy ( wäre bei mir 172.x.x.x ) erhalten haben
Die Kannst dir die Instarapp installieren und dort die entsprechende IP Adresse der Kamera eingeben.

Gruss
Hbr