Kamera macht Klick-Geräusche

Hallo,

wenn ich mich im überwachten Raum aufhalte, schalte ich die Bewegungserkennung der Kamera und den internen Bewegungsmelder aus. Trotzdem macht die Kamera ständig Klick-Geräusche. Eine Vermutung von mir war, dass es am Fernseher lag, der im Bild der Kamera liegt. Ich habe daraufhin versucht den Fernseher mit Bereichen und privaten Bereichen auszuklammern, allerdings hat das nicht geholfen.

Was klickt da ständig? Kann man das ausschalten? Woran liegt das? Was kann ich noch tun?

LG, Jidosh

Servus Jidosh,

die Kamera macht ein Klickgeräusch (Schalten des IRcut Filters), wenn sie zwischen dem Tag und Nachtmodus wechselt - das kann z.B. passieren, wenn man in einem dunklen Raum den Fernseher einschaltet.

INSTAR Support

Die Steuerung des IR-Filters wird durch einen Lichtsensor getätigt.
Die angelegten Überwachungsbereiche haben darauf keinen Einfluss.

Da ein Fernsehbild mal heller mal dunkler ist, wird der Lichtsensor genau darauf ansprechen.

Hilft es evtl. wenn ich die LEDs ausschalte - über die App und das Glühlampen-Symbol? Ansonsten kann ich nur versuchen, einen anderen Aufstellort zu finden (subptimal für mich).