Kamera ins W-Lan

Moin,
ich habe meine Instar 6014 HD an einen Router von der Telekom über W-Lan betrieben und hat wunderbar funktioniert.
Nun habe ich den Anbieter zu O2 gewechselt wo alles funktioniert, nur die Kamera wird nicht gefunden.
Was muss ich genau machen, damit ich die Kamera wieder im W-Lan betreiben kann.

Ist der Router der Gleiche, oder hast du einen neuen in Betrieb genommen?

Wenn letzteres, dann musst du dir die Konfiguration im Router mal genauer ansehen. Evtl. ist WLAN gar nicht aktiviert -

Servus,
ist denn die WLAN SSID gleich geblieben?
Wenn nein, mußt Du die Cam erst einmal wieder per LAN Kabel verbinden und die WLAN Parameter in der Cam neu setzen.
Wenn’s ein neuer Router ist, dürfen sich da „neue WLAN Geräte anmelden“?

gruss

Hab die O2 Box neu und weiß nicht wie ich da vor gehen muss

…weiß nicht wie ich da vor gehen muss.

Nix für ungut, aber vielleicht mal im Handbuch der O2 Box lesen. :wink:

Und wie eine Cam für’s heimische WLAN konfiguriert werden muß,
INSTAR bastelt so schöne Webseiten, kennst Du die schon:

https://www.instar.de/faq_wifi_setup

Bzw. falls das nicht ausreicht, kann man auch im Wiki weiterlesen.

gruss

Nachtrag:
Und wenn Du dann noch Fragen oder Probleme hast, kannst Du ja präziser nachfragen, wo genau es warum klemmt.

Solltest du jetzt auch eine anderen IP-Bereich haben und die Kamera hat eine feste IP aus dem alten Netz (Telekomrouter)
dann muss die Kamera an den neuen IP-Bereich angepasst werden.
Möglichkeiten:

  1. Kamera eine IP aus den neuen Netz vergeben.
  • geht nur per Lankabel.
    sollte dir das Probleme bereiten dann
  1. die Kamera auf Werkseinstellung zurück setzen
  • wie das genau geht steht im Handbuch oder im INSTAR-WIKI.
    dann die Kamera per Lankabel mit der O2 Box verbinden und neu konfigurieren.

Und wie hier schon erwähnt - die Handbücher sollte man erst einmal sorgfältig lesen.

Viele Grüße
Hbr