Kamera in Sprechanlage integrieren

Hallo zusammen,

habe derzeit 3 Stck. 2905 am laufen. Funktionieren auch tadellos. Eine davon überwacht den Eingangsbereich. Ich möchte nun versuchen diese in meine Siedle Sprechanlage zu integieren. Habe da eine Blindabdeckung, in der ich das Objektiv einbauen möchte. Hat jemand von Euch so etwas schon mal realisiert?

Info wäre super.

Gruß
Sigmar

Hallo Leomane,

Bist du mit deiner Idee schon vorwärts gekommen? Ich habe sowas zwar noch nicht gemacht aber interessieren tut mich das schon. wie willst du die Kamera in die Siedle Anlage integrieren und was soll passieren wenn jemand auf die Klingel drückt?

Ich habe auch eine Siedle Anlage und habe diese am Hörer in meiner Wohnung mit einer Doorcom verbunden das mein Schnurlostelefon klingelt wenn einer die Klingel drückt. Super wäre natürlich wenn ich z.B. mit einer App auf dem Smartphone auch noch ein Bild hätte und sehen könnte wer da steht, bevor ich abhebe oder den Summer betätige.

Um das zu erreichen müsste ma ja eigentlich nur das Videosignal abgreifen. Das wird ja von der Cam sowieso irgendwo hin geleitet. Auslöser für das umleiten ist das Klingeln. Wenn unten einer drückt geht ein Signal von der Klingel an deinen Hörer in der Wohnung wo auch die Klingel drin ist. Da müsste man das Signal abgreifen. Mit der Doorcom kann man es vieleicht auch in der fritzbox machen. Die erkennt ja das die Haustür klingelt und nicht ein Anruf reinkommt.

Die Box muss dann nur noch sagen was passieren soll. Eventuell Bildanzeige auf dem Fernseher? Im moment zeigt mein fernseher an wer Klingelt „als text“. Stattdessenkönnte man dann mit einem programm ein kleines Fenster aufmachen was das Videobild anzeigt. Das läuft bei mir über der Sat-Receiver.

Oder man verbindes die Klingel mit einem Externen Monitor der aktiviert wird wenn es klingelt. Der könnte von der fritzbox ja auch über W-Lan angesprochen werden. Solche Monitore gibt es doch extra für solche zwecke.

gruß

Ingo

Hallo Ingo,

leider bin ich noch nicht weitergekommen.

Gruß
Sigmar

Suche derzeit einen Programmierer. Damit ich bei Bewegung auf TV, und PC ein Popup bekomme wenn sich vor der Tür etwas tut. Somit sehe ich bevor es klingelt bzw in 2-3 Wiederholungen wenn ich das gerade nicht gesehen habe wer vor der Tür steht.

Aber leider bisher keinen Programmierer gefunden :confused: