Kamera im LAN nicht auffindbar

Hallo Leute

ich habe meine Kamera per LAN via Powerline an mein netzwerk angeschlossen.
Nun war im Interface noch WLAN eingeschaltet. ich das also abgeschaltet, aber jetzt wird die Kamera im LAN nicht mehr gefunden.

Was kann ich machen ? Kamera reseten ?

Servus,

das kann nicht sein.
Wenn ich meine TestCam (3010), die ich per WLAN in verschiedensten Räumen rumpositioniere,
dann mal wirklich wieder an LAN stöpsel, ist sie sofort online und erreichbar, jedenfalls intern.

Der Webzugriff wird automatisch von der Fritzbox blockiert, da das LAN Interface 'ne andere MAC-Adresse hat.

Aber wie gesagt, intern muß es ohne Änderungen der Konfig gehen.
Lasse mal testweise das Powerline weg und schließe sie direkt an einen LAN Switch an.

gruss

[QUOTE=suedharzer;13603]Servus,

das kann nicht sein.
Wenn ich meine TestCam (3010), die ich per WLAN in verschiedensten Räumen rumpositioniere,
dann mal wirklich wieder an LAN stöpsel, ist sie sofort online und erreichbar, jedenfalls intern.

Der Webzugriff wird automatisch von der Fritzbox blockiert, da das LAN Interface 'ne andere MAC-Adresse hat.

Aber wie gesagt, intern muß es ohne Änderungen der Konfig gehen.
Lasse mal testweise das Powerline weg und schließe sie direkt an einen LAN Switch an.

gruss[/QUOTE]

Problem ist das ohne Powerline Devolo ich kein Zugang zum Netzwerk habe weil das W-Lan im Carport wo dir Cam ist zu schwach ist :(.

Ich muss morgen mal schauen was da los sein kann. Denke aber die scheint sich beim Reboot, nach dem WLan abschalten, aufgehängt.

Denke aber die scheint sich beim Reboot … aufgehängt.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage - Nö.

Hast Du die Cam nochmal per PowerUp gestartet?
Lief sie denn überhaupt schon mal per Powerline?
Was sagen denn die beiden LEDs an der Netzwerkbuchse (siehe auch Handbuch S. 6 Punkt 4)?
Wie weit ist denn der Carport in Luftlinie vom Router oder nächsten LAN Switch entfernt?

Z.B. ein 20m LANkabel gibt’s schon für unter 5€ und sollte
zu Testzwecken in keinem gut sortierten Netzwerkhaushalt fehlen.
(und die lassen sich bei Bedarf auch noch bis zu 100m kaskadieren)

gruss

Also als ich die Kamera nur mit Wlan draussen hatte konnte ich keinen Kontakt zur Kamera herstellen. Als der Elektriker den Verteilerkasten im Carport größer machte und das Powerline mit einsetzte, hatte ich sofort ein Bild und eben Kontakt. Deswegen geh ich davon aus das es über das Powerline gefunzt hat - beschwören kann ich es jedoch nicht.

der nächsten Repeater ist ca. 15 m entfernt mit 2 Mauerwänden und 16 Dämmung dazwischen.

Mit dem iphone habe ich im Carport auch nur sehr schwachen Kontakt zu meinem Wlan.
ich muss morgen mal den Kasten aufmachen uns sehen was da los ist.

Stephan

der nächsten Repeater ist ca. 15 m entfernt …

Deshalb meine ich ja, so ein 20m Testkabel ist mal schnell über den Hof gelegt und angestöpselt. :cool:
Das soll ja auch keine Dauerlösung sein, nur der letzte Schritt vor einem Cam- Abbau und Check/Test am Schreibtisch bzw. direkt am Router/Switch.

Aber wie auch schon gesagt, was zeigen die LEDs an der Netzwerkbuchse der Cam?

gruss

So habe den Verteilerkasten aufgeschraubt, Das Devolo einmal gezogen und den Stromstecker einmal gezogen - bingo alles lief wieder
Also scheint sich irgendwas aufgehängt zu haben.