Kamera hängt sich auf

Falls das nicht derselbe ist, würde ich einmal den testen, mit dem die Kamera im Keller ein halbes Jahr lang lief. Und die SD-Karte formatieren, damit die Dateileichen verschwinden.

Sorry, es ist auch der selbe Injektor (D-Link DPE-101GI) , Fritzbox7580 als Router und Netgear GS105 als Switch dahinter. Alles gleich. Kabel wurde auch noch extra geprüft. Die SD Karte hatte ich schon 2x fornatiert, weil so viele Dateileichen zu sehen waren. Momentan sind es wieder 5. Also formatieren hilft nicht wirklich. Es gibt dazu auch immer .avi Dateien, die sich nicht abspielen lassen. Absturz während der Aufzeichnung?

Den Injektor könnte man vielleicht tauschen, falls noch ein anderer vorhanden ist und die Kamera testweise ohne SD-Karte betreiben.

So, trotz das ich vor dem Kauf mich mit dem Problem beschäftigt habe, habe ich mir diese Kamera zugelegt. Es ging auch nun genau einen Monat gut und ich dachte nicht von dem Problem betroffen zu sein. Heute kam ich allerdings nicht mehr auf die Kamera. Dies war nämlich nicht mehr mit dem WLAN verbunden. Auf die SD Karte wurde weiterhin aufgenommen. Daher kann man das Problem ziemlich genau auf den „WLAN Reconnect“ eingrenzen aus meiner Sicht.

@Finke3 Bei WLAN-Problemen checke erst einmal per Scanner, ob Dein gewählter Kanal überhaupt günstig liegt. Den Kanal evtl. wechseln und automatischen Kanalwechsel im Router abschalten.

Im DEV Menü der Kamera (da kommt man hin, wenn man in der WebUI das System Logbuch öffnet und die Tasten d, e und v gleichzeitig gedrückt hält und dann loslässt) kann man das WLAN Log der Kamera aktivieren. Da sollte drinnen stehen ob die Kamera ein Problem hat sich mit dem WLAN zu verbinden.

Ist dies auch noch nach einem restart der Kamera verfügbar? Wenn die Kamera keine WLAN Verbindung mehr aufbaut, bleibt ja nichts anderes übrig außer eine Neustart.

Das Spezialmenü bleibt auch nach einem Restart verfügbar.

Hallo zusammen,

kurzes Feedback - bei mir scheint sich das Problem durch Eintragen eines bevorzugten Access Point (BSSID) in der WLAN-Konfiguration beheben zu lassen.
Obwohl die Kamera mit dem stärksten AP verbunden war, wurde ständig auf einen anderen gewechselt.
Ach die Funktion im Developer Menü könnte hier weitere Abhilfe bringen.
Jedenfalls wurde wieder ein Update ausgeliefert und die Kamera war durchgehend ohne Unterbrechung erreichbar.

2 „Gefällt mir“

:+1: Danke für die Rückmeldung. Das werden sicher viele User auch testen, die Probleme im WLAN bei mehreren Repeatern/Access Points haben.
Grüße

Ich habe leider auch Probleme mit Verbindungsabbrüchen mit der Instar 9020.
Anfangs lief sie so ca. 2 Monate ohne Probleme und dann bricht die Verbindung alle paar Wochen ab. Die Kamera ist per LAN-Kabel an ein DLAN von Devolo angeschlossen.
Zuerst hatte ich das DLAN im Verdacht und den Adapter gewechselt. Das ging auch nur ein paar Wochen gut, dann war die Verbindung wieder weg - die Kamera im LAN gar nicht sichtbar.
Dann habe ich auf WLAN umgestellt, auf dieser Frequenz bzw. SSID läuft sonst kein Gerät. Und heute wieder: Keine Verbindung zur Kamera.
Kann ich morgen wieder auf den Dachboden und die Kamera stromlos machen bzw. neustarten.

Von der Ferne aus kann ich weder über LAN, noch über WLAN zugreifen.

Ist das nun wirklich Schrott? Hat nicht lange gehalten…

Passieren die Abbrüche immer dann, wenn die Kamera auf dem Dachboden installiert ist? Ist es besonders heiss unter dem Dach?
Kannst Du die Kamera testweise per langem LAN-Kabel unter dem Dachboden betreiben?

Hallo!
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Hatte keine Benachrichtigung über einen neuen Beitrag bekommen…
Nein, es ist dort nicht besonders heiß, im Inneren liegen auch nur die Anschlüsse. Die Kamera selbst ist aussen montiert.

Ich hab sie jetzt demontiert und im Haus beim PC erneut in Betrieb genommen. Hat funktioniert, allerdings blieb die Kamera nach einem Neustart tot und ist nicht mehr erreichbar. Auch ein Werksreset auf SD-karte konnte sie nicht mehr zum Leben erwecken.
Gut, dass ich eine Langzeitgarantie bei meinem Händler abgeschlossen habe. Sie geht morgen zurück und wird repariert, ausgetauscht oder der Betrag rückerstattet.

Ich hab wohl kein Glück mit Produkten von Instar.

Die nächste Kamera von Instar läuft sicher ohne Murren. Der Blitz schlägt auch nicht zweimal an derselben Stelle ein. :wink:
:astonished: :cloud_with_lightning:

Ich habe nun nach fast 1,5 Monaten ohne Aausfall wieder mal eine der beiden 9008 (mit PoE versorgt) nicht ansprechen können. Spannungsversorgung war eindeutig vorhanden, denn 1) die PoE LED am Switch zeigte Betriebszustand an und 2) die IR LEDs leuchteten Rot.
Habe nun mal testweise ein zweites PoE Switch eingebunden und darüber nur eine der beiden Kameras versorgt. Instar Support hatte zwar auch schon Angeboten die beiden Kameras zu untersuchen aber 1. möchte ich diese ungerne abmontieren, da dies doch immer etwas fummelig ist und 2. kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass beide Kameras den selben Fehler haben sollen. Außerdem sind beide aus der Garantie raus…
Mal sehen was nun mit zwei PoE Switchen passiert…

Guten Tag,

ich bin neu hier und in der großen Hoffnung das ich hier schnell Hilfe bekomme.

Habe 3 stück von den 9008er die laufen alle recht gut.

Jetzt hat sich eine aufgehangen und ich bekomme die nicht resetet.

Egal was ich versuche komme nicht mehr rein, ist nicht miehr im Wlan und auch sonst keine anzeichen ds sie verbunden ist oder dergleichen.

Habe einen Werksreset versucht geht auch nicht.

Es leuchtet die blaue LED dauerhaft, auch wenn ich vom Strom nehme und nach einiger ZEit anklemme geht sofort die LED an ob mit oder ohne SD spielt keine Rolle.

Was kann es sein…bzw. was kann ich machen…?

Vielen Dank

Hallo,
ist es eine PoE-Kamera?
Grüße

Nein keine PoE-Kamera ist über Wlan mit meinem Netz verbunden könnte aber auch über Lan wenn ich Kabel noch ziehe…

Glaubst du!
Die Kamera war bei Instar, der Kamerakopf wurde angeblich ausgetauscht. Kamera kam retour, hab sie ausprobiert, hat kurz funktioniert und bei der nächsten Inbetriebnahme war das Infrarotbild komplett griesselig und die Verbindung brach dauernd ab. Sie ist nun wieder auf dem Weg zum Hersteller.

Wenn Du einen Werksreset gemacht hast, dann sind die WLAN-Einstellungen ohnehin weg und die Kamera muss per LAN-Kabel konfiguriert werden. Zudem muss bei Deinem Router DHCP aktiviert sein, weil die Kamera wegen der IP-Adresse beim Router anfragt. Später kann man dann immer noch eine feste IP-Adresse vergeben, falls gewünscht.