Kamera findet kein Wlan

Meine 3011 findet unter „scannen“ kein Wlan - gar keins. Woran kanns liegen?

Antenne/Kabel?
Hast Du es mal in der Nähe vom AP getestet?
Oder mal ohne Verschlüsselung?

gruss

Ich muss bei meinen Kameras (3010, 2908) immer zweimal auf „Scannen“ drücken, beim ersten Mal bleibt das Anzeigefenster leer. Vielleicht in diesem Fall gleiches Phänomen?
VG
Motte

Ich hab schon 20x auf scannen gedrückt und die Cam findet nichts. Ich glaube nicht, dass es an der Verschlüsselung liegt, denn er findet überhaupt kein Netz. Weder das Android Handy mit Hotspot, noch das Wlan im Haus oder die anderen umliegenden.
Was kann ich denn mit dem Kabel oder der Antenne schaun? Ich hab die Antenne mehrmals abgeschraubt und wieder drauf geschraubt doch er findet trotzdem nichts… Habe aber auch irgendwie die Antenne im Verdacht… kann man da irgendwas testen? Oder woran könnte es sonst liegen? Hab alles mehrmals neu gestartet, doch es geht nicht :frowning:

Hmmm …
Ist die Kamera neu oder schon eine Weile in Betrieb gewesen? Im Inneren führt ein Kabel von der Antennenbuchse zur Platine und ist auf letzterer aufgesteckt. Kann sich hier etwas gelockert haben? Bei Meiner 3010 hatte sich mal die Antennenbuchse gelockert und beim Anschrauben der Antenne dadurch mitgedreht. Das wiederum hat das Kabel innen „verdrillt“ und gebrochen, ich musste es austauschen. Das WLAN-Modul kann natürlich auch defekt sein … Hier würde ich mal den Support kontaktieren und ev. das Gerät zum Prüfen einschicken.
Gruß
Motte

Also: Problem wurde gelöst. Da ich noch Garantie habe, hab ich es an Instar geschickt. Zurück kam es wieder mit funktionierendem Wlan. Woran es lag weiß ich nicht, mir wurde glaub ich eine neue Software drauf gespielt, denn als ich es erneut installierte kam eine ganz andere Einführungsseite her. Jetzt geht alles! Bin zufrieden!