Kamera erscheint nicht im INSTAR Camera Tool

Hallo,

ich habe meine Kamera (IN-3010) über das Internet resettet und wollte sie neu einrichten,
aber sie erscheint nicht im INSTAR Camera Tool und wird auch nicht im Netzwerk angezeigt (z.B. bei Fing).
Was soll ich machen? Es funktioniert gar nichts mehr, selbst an der Kamera die Reset Taste drücken bringt nichts.

Danke für die Hilfe

Hallo,

war oder ist bei mir auch ein Problem. Ich bin aber darauf gekommen, dass es nichts bringt, das Netzteil zu ziehen, sondern den Stecker direkt an der Kamera und wieder rein… Dann gehts. Weiß aber auch nicht warum.

Gruß Mozzila

Servus,

und erst mal willkommen im Forum.

Wenn bei der Cam ein Reset gemacht wird, erwartet sie im Netz einen DHCP Server (im Router aktiviert?),
um eine IP Adresse zugeteilt zu bekommen.
Ist das gewährleistet?

…selbst an der Kamera die Reset Taste drücken bringt nichts.

Sorry, wenn ich vielleicht „pingelig“ nachfrage, aber wie hast Du das gemacht?

Im Betrieb, also nicht beim Einschalten, den Knopf für mind. 20sec (besser 30) gedrückt halten,
dann sollte die 3010 wieder eine Positionierungsfahrt machen.
Danach, wenn sie wieder zur Ruhe gekommen ist und immer noch nicht sichtbar - Strom weg - 1min warten - Strom wieder dran.

Dann sollte man sie eigentlich wieder finden.
Und ich persönlich würde mich dabei aber nicht 100%ig auf das Cameratool verlassen.
Zur Sicherheit dann lieber direkt in der Routerübersicht nachschauen, oder einen NetScanner nehmen.

gruss

Im Betrieb, also nicht beim Einschalten, den Knopf für mind. 20sec (besser 30) gedrückt halten,
dann sollte die 3010 wieder eine Positionierungsfahrt machen.
Ich habe auch 30sec. den Resetkopf gedrückt, aber danach macht die Cam keine Positionierungsfahrt und die weiße LED vorne leuchtet auch nicht.
Kann es sein, dass beim reset die Firmware beschädigt wurde? Kann man die irgenwie neu aufspielen?

Leuchtet die LED am Netzteil?
Wenn ja, Hohlstecker von der Kamera mal abziehen … und wieder aufstecken.
Leuchten die LEDs am LAN-Stecker?

und die weiße LED vorne leuchtet auch nicht

Muss nicht unbedingt - das hast du evtl. in den Einstellungen deaktiviert (?) Das würde sich zwar mit einem reset wieder zurückstellen, aber erst mal muss sichergestellt sein, das die Kamera überhaupt funktioniert (Netzteil oder cam selbst könnten ja defekt sein)

Gruss
Michael

Leuchtet die LED am Netzteil?

ja

Wenn ja, Hohlstecker von der Kamera mal abziehen … und wieder aufstecken.

hat leider auch nichts gebracht.

Leuchten die LEDs am LAN-Stecker?

ja, komischerweise ist das das einzigste, dass funktioniert

Und die Kamera macht nach Abziehen … Einstecken des Netzteils keine Positionierungsfahrt.
Kannst du sie im browser noch ansprechen?

Wenn beides nein, dann wird das Teil wohl defekt sein.
Kontaktiere den INSTAR-Support. Das kann repariert werden.

Gruss
Michael

ich kann sie nicht mehr im Browser ansprechen, da sie noch keine IP hat, da ich sie resettet hatte.

danke für die Hilfe
werde gleich mal den Support anschreiben.

Wenn der reset funktioniert … wird die Kamera auch wieder auf IP-Bezug per DHCP gesetzt, sprich, sie bekommt eine neue IP vom router (du kannst ja im router mal nachschauen …)
Wenn sie aber vom INSTAR-tool gar nicht gefunden wird, dann gehe ich in deinem Fall eher von einem Defekt aus.

Gruss
Michael

Ich habe die Kamera nun geöffnet und es waren drei Kabel lose. Diese habe ich dann festgelötet. Danach funktionierte sie wieder.

Danke für die Rückmeldung.
Es ist hier für alle immer hilfreich zu erfahren, wo die Problemursache lag.

Gruss
Michael