Kamera Bild friert ein

Hallo,
meine Instar 2905 sendet wenn ich auf die Oberfläche zugreife erst gant normal Bilder, anschließend friert das Bild ein und es ist nur noch ein Standbild.
Das passiert ca 5sec nachdem ich auf die Cam zugreife.
Vielen Dank Im vorraus ;D

Servus,

bisserl wenig Fakten:

  • wie greifst Du drauf zu (WebBrowser, App, InstarVision, andere Software…);

  • lokal, per LAN, per WLAN, über DDNS, UMTS, GPRS, …

  • womit greifst Du drauf zu (Rechner, Betriebssystem, Android, Handy…)

  • wie ist die Cam selbst im Netz (LAN, WLAN, PowerLAN);

  • wie ist das restliche Netzwerk (Switche, Router, Anzahl der Knoten)

  • undsoweiterundsofort

  • War das Problem schon immer so?

  • Hast Du schon mal einen der beliebig aufgezählten anderen Zugriffe versucht?

gruss

hi
also über pc greif ich drauf zu
über wlan
hab ne fritz box und die cam ist an nem repeater gekoppelt

Also, wenn Du die Antworten vielleicht noch etwas präzisieren kannst,
können wir weiter reden, speziell:

  • der PC per WLAN?
  • die Cam per WLAN?
  • noch etwas anderes im WLAN Netz?
  • welche Speed sagt die Fritz im WLAN Menü für die jeweiligen Knoten?

Und noch einmal:

  • War das Problem schon immer so?

  • Hast Du schon mal einen der beliebig aufgezählten anderen Zugriffe versucht?

  • vielleicht mal testweise ohne Repeater;

  • vielleicht mal testweise per LAN;

Wenn man die Fehlerquelle suchen will, geht es ohne spezielles Meßequipment
am Besten/Schnellsten per Ausschlußverfahren.
Also - wann, in welcher Konfiguration tritt der Fehler nicht mehr auf -
was kann daduch als Ursache definitiv ausgeschlosen werden.

gruss

Dieses Phänomem des „einfrierens“ hatte ich bei einer IN 3010.(über Lan) Beim schwenken blieb das Bild stehen…, Verbindung wurde unterbrochen und die Kamera hat neu gestartet.
Der Support vermutet eine lockere Steckverbindung am Lan-Wlanmodul (was bei der 2905 schon öfter der Fall war) oder in meinem Fall einen Kabelbruch.
Nach dem zurücksetzen auf „Werkseinstellung“ läuft sie wieder, bisher ohne Probleme.
Aber wie suedharzer schreibt: Etwas mehr Info wäre hilfreich, denn es kann auch an der Wlanverbindung und sonstwas liegen…

gruß dietsch

Hi zusammen,
ich kann das Problem mit der 2905 so nicht direkt nachstellen, aber ich hatte mit der 2905 ähnliche Phänomene. Freitag Linse getauscht, getestet und wenn ich das Gehäuse zu schnell bewegte dann kamm nicht nur das Bild mehr hinterher, dann war schicht im Schacht, da halft nur Browser dicht und Neu laden. Kann es sein, dass je nachdem wieviel Bewegung ist, die Software ein Problem bekommt, bzw. die Firmware?
Ok, normal bewegt sich eine 2905 ja nicht, aber es könnte ja ein Denkansatz sein!
Gruß
Kai

P.S.: Dietsch: die Foscam8904 hat das Gleiche verhalten, aber sind ja unterschiedlich :wink:

Meine persönliche Meinung:
Wenn ich eine PTZ Kamera habe, die pro Sekunde xx Winkelgrade dreht und dabei yy fps macht,
müßte eigentlich deren Software für die Verarbeitung dieser „Datenmenge“ ausgelegt sein.

Aber das hilft ja jetzt dem TE überhaupt nicht, weil wie schon festgestellt,
sich die 2905 eigentlich sehr selten bzw. gar nicht dreht. :wink:

gruss

Das Einfrieren kann auch an einer zu schwachen Wlan Verbindung liegen…, jetzt ist es rel. trocken, aber wartet mal den Winter ab… Nebel und Feuchtigkeit sind wahre Wlan-Killer… (meine Erfahrung).
Und über Instar Vision hackt meist nicht die Kamera, sondern die Software hängt…
Was hab ich schon Kohle verbraten um das System stabil zu bekommen…

gruß dietsch

Dazu stehen ja meine Fragen schon in #4. :wink:

Und solange sich der TE nicht wieder meldet, können wir nur orakeln.

gruss