Kabelfrage

Hallo,

ich beabsichtige meine IN-2905 Derivat-Kamera (Foscam 8904) aussen an der Fassade zu montieren.

Dazu kann ein Loch durch die Aussenwand in den dahinterliegenden Dachboden gebohrt werden.

Mein Problem ist nun die Verkabelung.

Am Einfachsten wäre es, nur die Stromversorgung nach aussen zu bringen, dafür würde ein rel. kleines Loch reichen.

Nachteil: ich müsste die Komplette „Kabelpeitsche“ der Kamera aussen irgendwie wasserdicht und unzugänglich in einer unansehnlichen Dose verstauen.

Am liebsten würde ich ein Verlängerungskabel von innen nach aussen bringen, da man für den Knubbelstecker in die andere Richtung ja schon fast ein Kernbohrung für ein Ofenrohr machen müsste.

Dazu müsste ich die Kabelpeitsche aber an der Kamera lösen und später wieder verbinden, da fangen die Probleme an:

  • Die Einführung in die Kamera ist so klein, das man die Kabel mit den Steckergehäusen unmöglich durch das Loch bringt.
  1. Frage: hab ihr es schonmal geschaft, die Stecker aus den Steckergehäusen auszupinnen?

Und dann nachher auch wieder rein?

  • Wenn ich ein INSTAR-Kabel nehme:
  1. Frage: Sind die Stecker schon eingepinnt?

  2. Frage: was für Steckergehäuse sind bei dem Kabel dabei?

Ich würde wenn das 3m Kabel nehme, da ich mir die fummelei in 2,5m Höhe auf einer Leiter draussen nicht antun will

So sieht das Kabel in meiner Kamera aus:

4 Steckergehäuse:

  • 2 Polig für Stromversorgung

  • 2 Polig für Reset

  • 4 Polig für LED

  • 6 Polig für Netzwerk

Hi , habe eine ähnliche Frage, aber auch ohne Antwort. Ich werde mich für Außensteckdose entscheiden. Gruß

Hallo zusammen,
ich habe meine IN-2905 gestern an die Außenwand montiert. Dazu war lediglich ein Durchbruch mit meinem 11mm Bohrer erforderlich.
Warum? - Tja, ich habe bei der Cam kurzerhand die Rückwand demontiert (dabei gesehen, das der Dichtring verdreht montiert war!)
und die Leitung (Kabelpeitsche) samt der Stecker vorsichtig durch das Loch der Rückwand zurückgeschoben. Damit konnte ich nun die Leitung von Innen
nach Aussen durch die Wand schieben und dort alles wieder zusammenbauen. Ja, das ist Fummelarbeit, vor allem auf der Leiter und bei
gefühlten 50 Grad Celsius an der Außenwand. Nach der Montage und Justierung den Durchbruch mit Silikon abgedichtet und gut ist.
Auf der Innenseite habe ich Glücklicher ein Patchkabel zum Switch und eine Steckdose.

Es geht also auch ohne den Mörderdurchbruch. Denke aber, das das nur was für Leute ist, die Wissen was sie tun.

VG
DaKieler

ich hab das mit dem strom bei mir so gelöst :wink:

die box hab ich im baumarkt gekauft für rund 40€ paar meter kabel und ne doppel steckdose passt alles wunderbar…