Kabelausgang - Peitsche weglassen - direkter Anschluss im Gehäuse

Hallo,

ich habe einen Verbesserungsvorschlag für alle outdoor Kameras der Instar-Familie. Mich persönlich und auch sicherlich viele andere stört die Kabelpeitsche die aus der Kamera kommt.

Besonders die „Steckdose“ für den LAN-Anschluss ist sehr klobig, ich weiß technisch nicht anders möglich bei einem fest montierten Kabel, dies verhindert bzw. erschwert aber häufig die Montage der Kamera, desweiteren ist es ein „Übergang“ der ebenfalls vor Feutigkeit, Staub und anderen Umwelteinflüssen geschützt werden muss. Weiterhin ist dies die Schwachstelle bzgl. „Tampering“ - also deaktiveren der Kamera.

Ich gebe zu ein durchscheinden sofern möglich von Kabel ist sowieso eine Möglichkeit, aber dies erschwert den Schutz davor.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn ein direkter Anschluss im Gehäuse, natürlich Staub und Feuchtigkeitsgeschützt vorhanden wäre.

Ich kenne dies z.B. von der Vivotek 7330 - Ich weiß dies ist ein anderes Preissegment, aber die Umstellung für diesen Teil der Kamera sollte relativ Kostengünstig möglich sein.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

alegro007

In 3 Monaten 120 Hits und 5 Umfrageteilnehmer, es scheint wohl tatsächlich wichtigeres zu geben :wink:

> In 3 Monaten 120 Hits und 5 Umfrageteilnehmer, es scheint wohl tatsächlich wichtigeres zu geben
Das liegt wohl eher daran, dass man sich nur einmal zum Anfang mit dem Problem beschäftigen muss.

… ich wußte noch nicht einmal (bis eben), dass es hierzu eine Umfrage gibt.