Kabel entfernen an der IN-5905HD

Zb. mit solcher Durchführung könnte es doch gehen…

Ok, stimmt. Damit wäre es möglich.
Ich bin derzeit auch am planen wegen dem Thema. Ich möchte bei 2 Kameras mit dem 4m Kabel direkt in den Keller kommen und bei einer Kamera im Hausinneren eine UP-Dose setzen.
Allerdings ist dort eben das Thema mit dem Austausch der Kamera. Meine Kameras hängen auf ca. 2,70m Höhe.
Wie hoch sollte man diese an der Hauswand eigentlich hängen? Gibts da Richtlinien?

Bei Bedarf unbedingt die M32 Version kaufen

Warum M32? Ist das nicht etwas zu groß für das Kabel?

Welche genau passt weis ich nicht ich meinte das nur prinzipiell.

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2047675.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.XKabeldurchführung+teilbar+.TRS0&_nkw=Kabeldurchführung+teilbar+&_sacat=0

Die M20 würde ich nehmen.
http://www.ebay.de/itm/Kabeldurchfuhrung-teilbar-Polycarbonat-Grau-Icotek-QVT-20-1-St-/360916194764?hash=item54084815cc:g:jvMAAOxyaTxTTUUt

Hallo miteinander,

ein Vorredner hat von einem 35 er Loch gesprochen - ich selber habe es mit etwas mehr als „30“ mm geschafft - wie wollt Ihr da die Netzwerkbuchse durch nen 20er oder 25er Loch in die AP-Dose bekommen???

Greets SunTi

ganz einfach, bei so einer aufklappbaren Durchführung steckt man die Kabel der Peitsche einzeln durch, was bei einer Wand nicht geht.

Ja, aber der Durchmesser, wo dann die Aufklappbare Durchführung in die Abzweigdose oder so reinkommt, muß ja min. den Durchmesser des dicksten Ende des Kabelbaum haben.

Gruß
Hbr

Hallo miteinander,

wie oben schon geschrieben - die Netzwerkbuchse ist so gnubbelig die kriegst nicht durch nen 20 mm Loch - das Loch der PG Verschraubung muss doch mindestens den Durchmesser des „dickstens“ Bauteils haben

Greets SunTi

das Loch der PG Verschraubung muss doch mindestens den Durchmesser des „dickstens“ Bauteils haben

Nein, weil man bei einer AP Dose die Durchführung rausmachen und aufklappen kann.
Sieht man in den Beispielen oben.

Für mich ist die Lösung aber nicht die beste, will ja neben den Kameras nicht noch irgendwelche Kästen hängen haben.
Eigentlich sollte INSTAR eine Lösung machen die es ermöglicht den Kabelbaum schnell zu trennen.

Ich gebe auf - denk nochmal nach

[QUOTE=Sunti;18778]…die Netzwerkbuchse ist so gnubbelig die kriegst nicht durch nen 20 mm Loch -
Greets SunTi[/QUOTE]
Hast ja recht, habe nur geschätzt, jetzt aber eben gemessen, die Netzbuchse ist so 26mm,
wenn man also die Ecken etwas bearbeitet würde eine M25 gehen, besser ist doch wohl eine M32 zu nehmen.

[QUOTE=golf16v;18779]Nein, weil man bei einer AP Dose die Durchführung rausmachen und aufklappen kann.
Sieht man in den Beispielen oben.

Für mich ist die Lösung aber nicht die beste, will ja neben den Kameras nicht noch irgendwelche Kästen hängen haben.
Eigentlich sollte INSTAR eine Lösung machen die es ermöglicht den Kabelbaum schnell zu trennen.[/QUOTE]

Hm, das Loch in der Wand wird doch dann aber durch den Durchmesser der AP Dose bestimmt und nicht durch den Durchmesser des Steckers. Un der Durchmesser der AP Dose ist auf jeden Fall größer als der Stecker. Der muß durch die Wand so oder so und bestimmt damit die Größe des Loches…Also bei M32 sind es dann halt 32mm, oder seh ich das ganz falsch???

[QUOTE=macschnuffel;18629]
Hier ist der Link zum Ab- und Anstecken des Kabelbaumes!
http://www.instar.de/media/wysiwyg/Products/Accessories/Downloads/Kabeleinbau_HD_de.pdf

Das Kabel kann bei Instar unter Zubehör bestellt werden.[/QUOTE]

leider ist die IN 9505 komplett anders, es gibt die beiden Schrauben auch, aber dann
hören die Gemeinsamkeiten auf: im inneren führen Kabel tief in die Kamera hinein,
es müssen weitere winzige Schrauben gelöst werden, vermute ich. Ich frage
gerade beim Support an. Dann ist die Zugentlastung ja im Gelenk „versteckt“,
wie ich die löse - keine Ahnung!

@ACHTUNG! Kabel bei 5905 HD nicht absteckbar!! Der Support hat mir das gerade mitgeteilt!
Das Kabel ist beim Eingang ins Gehäuse in dem Gelenk geklebt /geschweisst! Innen sind nicht alle Kabel
steckbar! Es müßte gelötet werden, zumindest bei der 9505 erste Hardware-Version, die habe ich.
Ich habe mir innen alles angesehen.
Es gibt somit auch kein offizielles 4m-Kabel für die 9505 HD !
(Bastler bekommen vermutlich alles hin, das mache ich aber nicht. )

[QUOTE=egerlach;18810]@ACHTUNG! Kabel bei 5905 HD nicht absteckbar!! Der Support hat mir das gerade mitgeteilt!
Das Kabel ist beim Eingang ins Gehäuse in dem Gelenk geklebt /geschweisst! Innen sind nicht alle Kabel
steckbar! Es müßte gelötet werden, zumindest bei der 9505 erste Hardware-Version, die habe ich.
Ich habe mir innen alles angesehen.
Es gibt somit auch kein offizielles 4m-Kabel für die 9505 HD !
(Bastler bekommen vermutlich alles hin, das mache ich aber nicht. )[/QUOTE]

Ich bin neu hier und möchte mich in meinem ersten Posting auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen :icon_stumm:

Aber… bei Youtube gibt es ein Video von Instar in dem gezeigt wird, wie man das Kabel entfernt / absteckt.
Werde mich die nächsten Tage an den Selbstversuch wagen.

Sieht bei der Demontage nicht viel anders / komplizierter aus als bei der IN-5907HD

[Edit] Das Kabel habe ich mit Anleitung des Videos nach nicht einmal 10min draussen!

[QUOTE=egerlach;18810].
Es gibt somit auch kein offizielles 4m-Kabel für die 9505 HD !
[/QUOTE]
Was ist eine 9505 HD?
Habe ich da was verpasst?
LG
spydd