Jonny1947

Hallo. Ich möchte mir eine von den Instar Innenkameras für mein Lager kaufen. Soll nachts das Lager beobachten und am Tage bei Anlieferrungen eine Nachricht schicken.
Bei Lieferung will ich mich dann melden und mit dem Lieferanten sprechen. Ich brauche dafür ja nur eine Nachricht. Die Lieferung dauert etwa eine Stunde und in der Zeit möchte ich natürlich keine Nachricht mehr haben. Gibt es eine Innenkamera wo man die Zeit von der ersten Nachricht bis zur Nächsten einstellen kann.

Hallo Jonny,
die erste Nachricht wird durch den Lieferanten ausgelöst. Und die zweite Nachricht willst du dann nach einer Stunde selbst auslösen?
Unabhängig davon würde ich eine Kamera mit externem Alarm- und Ausgang wählen - z.B. 5905. An den Ausgang kann man eine Automation anschließen, die nach der ersten Auslösung die Kamera unscharf und nach einer Std. die Kamera wieder scharf schaltet. Die Lupus XT2plus und die Xt3 können so etwas.

Hallo. Danke für die Antwort. Der Lieferant hat selbst Zutritt. Es gibt Alarm und ich melde mich beim Lieferanten. Dann soll so sein das wenn der Lieferant beim Abladen ist, eine Stunde etwa, die Kamera dann erst wieder Alarme senden würde wenn er fertig und weg ist. Natürlich erst wenn das Lager wieder betreten wird… Ich will nur nicht während des Abladens dauernd neue Alarme bekommen. Ich wollte es halt mit einem Gerät lösen. Für mich ist auch nicht die Hauptsache die Überwachung in der Nacht.
Eine solche Verhinderung des nächsten Alarms für eine bestimmte Zeit gibt es bei einer Anderen im Menue, aber da fehlte dann halt das Gegensprechen.
Es ist auch in den BDA nicht immer alles bis ins letzte Detail beschrieben. Aber das wäre für mich ganz wichtig. Ich hoffe ich habe mich jetzt etwas verständlicher ausgedrückt.

Nach meiner Erfahrung ist das Gegensprechen mit den Instarkameras nichts professionelles. Bei meiner 6014 muss ich immer zwischen Mikro und Lautsprecher hin- und herschalten. Zum Spielen mit den Kindern ganz lustig. Die Qualität eher bescheiden.
Das Einrichten von Automationsbefehlen geht mit den Intarkameras nicht. Wenn der Lieferant das Lager verlässt, muss die Anlage wieder scharf geschalten werden. Das sind dann ja keine konkret festgelegten Zeitpunkte. Also muss er beimVerlassen einen Sensor auslösen, der dann die Kamera wieder punktgenau scharf schaltet. Dazu benötigt man aber z.B. eine gesonderte Hauautomationsanlage.
Das Einfachste ist vermutlich, dass du den Alarm über die App manuell deaktivierts und dann wieder aktivierst. Das geht schnell und unkompliziert. Aber mit dem Gegensprechen kann ich mir das bei Hintergrundgeräuschen in einer Halle nicht vorstellen.