Jeden Tag auf Werkseinstellung

Hallo zusammen,

meine 5907 geht seit neustem jeden Tag/Nacht von alleine auf Werkseinstellung zurück. Einbindung erfolgt über LAN an FB7490. In der FB sind kein Störungen zu erkennen, die Stromversorgung wird nicht unterbrochen. Ob es seit dem letzten Update ist, kann ich leider nicht genau sagen. Ich muss jeden Tag die Einrichtung neu starten 1. Punkt Sprache einstellen…etc.

Kennt jemand dieses Problem?

Vielen Dank

Ich würde das Update nochmals draufspielen.
Tritt es immer zur ca. gleichen Zeit auf?

  • ins Systemlogbuch der Kamera schauen
    Oder auch Systeminfo - dort steht dann wie lange ist die Kamera aktiv ist
    Ich gehe mal davon aus dass die Kamera keine feste IP hat oder?

Gruß
Hbr

Danke für die schnelle Rückmeldung.
Update erneut drauf spielen probiere ich heute mal aus.
Zeitlich die erste Info im Systemlogbuch ist der Login morgens. Ich nehme an es tritt immer nachts auf.
Kamera hat eine statische IP da ich über FHEM (Smart Home) drauf zugreife.

Hat die Kamera diese statische IP auch noch nach dem nächtlichen Neustart?
Was steht denn unter System/Info/ Kamera aktiv seit ?

Statische IP wird beibehalten. Unter Kamera aktiv seit…steht der Zeitpunkt zu dem ich mich zum ersten Mal einlogge morgens. Also auch der erste Eintrag im Log.

Das würde ja bedeuten das die Kamera genau zu dem Zeitpunkt einen Reset ausführt.
Da hab ich keine Erklärung für.

Evtl. ist der automatische Reboot im Softwaremenü aktiviert.
Trotzdem sollte die Cam dann nicht auf Werkseinstellungen zurück fallen.