iSpy frage

Okay nicht das richtige Forum aber ich denke viele nutzen dieses Programm.

Da ich durch den Winkel meiner 4010 leider nur 1 /3 des Garteneingangs erfassen kann,
habe ich nun 3 PTZ Points erstellt die alle 8 Sekunden angefahren.

Die Lösung ist Okay aber geht auch auf den Motor …
Und wenn jeder in den Garten kommt ist er schnell dort wo die Cam ihn nicht aufzeichnet.

Daher ist iSpay super. Jedoch habe ich dort ebenfalls das Problem das ich nur den Eingangsweg einstellen kann. Wenn die Person dort gefilmt wird wird Sie durch den ganzen Garten verfolgt. Wenn die Person aber vorher über ein Zaun Klettert … wird er wohl niemals gefilmt.

Eine Auto PTZ Anfahrung gibt es bei iSpy ja nicht.

Hab schon mal überlegt mit einer Infrarot Lichtschranke zu arbeiten. Sobald diese Auslöst geht er in einen Auto Schwenk und würde dann die Person finden mit iSpy und verfolgen …
Problem die Cam bekommt über die Lichtschranke ja den Schwenkbefehl und dieser wird ohne Unterbrechung laufen und iSpy behindern …

Jemand eine Idee?

Servus,

nur mal aus reiner Neugier so nebenbei gefragt:

Was kann iSpy, was zB Instarvision nicht kann?

gruss

Tracking :wink:
Es wird also die Person verfolgt wenn man ne PTZ cam hat. Wenn die Person also das Bild rechts verlässt schwengt die Cam nach rechts und verfolgt also die Person

Hola Südharzer,

Die Unterschiede zwischen dem doch eher stümperhaften InStarVision1.2 und iSPY sind extrem. iSPY ist mehr als nur einen Versuch wert und wird wirklich permanent weiterentwickelt. Geäußerte Wünsche der User werden gern und schnell in die kommende(n) Version(en) eingebaut, wenn sie dem Entwickler einleuchten. Auch wenn die InStar Cams ihr Geld wirklich wert sind, die Software ist erbärmlich und liegt Lichtjahre hinter iSPY zurück.

Hola HDP,
(noch ein Bewohner/Liebhaber der iberischen Gebiete) :wink:

ohne jetzt näher darüber zu diskutieren (Instarvison war auch nur als Beispiel genannt).

Ich bin bisher noch bei H264WebCam (was ja sowas wie die Mutter von IV ist)…

Aber das jetzt tracking realisierbar ist, das erschließt doch ziemlich viele neue features.
Das Tracking hat mich schon zu meiner Zeit bei den Funkmeß-Feuerleitgeräten der Flak fasziniert. :cool::killzonesmiley::burnt:

Das weiß ich doch jetzt schon spontan, wofür meine nächste Freizeit verplant wird. :wink:

gruss

Ein erneutes Hola nach Oberbayern.

inzwischen habe ich wohl alle Cam-Software ausprobiert.
Die mit dem besch… Service und den höchsten Preisen haben den Namen wohl bei G.Orwell entlehnt. Die Chinesen, die H264 erdacht und programmiert haben, weigern sich leider standhaft, die IN-4010 mit aufzunehmen und verweisen mehrfach bei Nachfragen auf die uns gut bekannte InStarVision. Viele andere Programme sind mehr oder weniger brauchbar.

Was mir bei iSPY wirklich gefällt ist die Möglichkeit, den Programmierer mit eigenen Vorschlägen und Gedanken zu infiltrieren, die extrem kurzen Reaktionszeiten bei auftretenden Bugs und die Flexibilität die das Progi bietet. Die Auswertung ist, ähnlich der INSTAR-Lösung, stiefmütterlich, aber da werde ich mir im Sommer wohl selber eine Lösung schreiben. Ich wünsche viel Spaß in der nächsten Freizeit :slight_smile:

Salu2

Horst

hmm naja also BlueIris ist derzeit echt am besten von denen die ich getestet habe … iSpy ist natürlich Tracking super … wobei die Bewegungserkennung SEHR schlecht ist !

Ich hab die IN -4010 Eingerichtet kann aber nur als Bewegungserkennung „2 Fotos“ nutzen wenn ich was anderes einstelle Speichert der das nicht. Bei euch auch ??
Des weiteren vermisse ich die Option Bewegung erst als Bewegung erkennen wenn diese 2 Sekunden Aktiv ist …

Bei iSpay hab ich nur Vögel drauf !!! Ist doch nicht normal

Hola,

BlueIris bekomme ich nicht ins Laufen. Will sich immer wieder neu installieren.

Die von Dir bemängelte Bewegungserkennung kann ich so nicht bestätigen. Damit bin ich recht zufrieden. Außer der IN-4010 laufen hier IN-2905 und IN-2901. Außerdem noch Cams anderer Hersteller.

[QUOTE=HDP;5774]Hola,

BlueIris bekomme ich nicht ins Laufen. Will sich immer wieder neu installieren.

Die von Dir bemängelte Bewegungserkennung kann ich so nicht bestätigen. Damit bin ich recht zufrieden. Außer der IN-4010 laufen hier IN-2905 und IN-2901. Außerdem noch Cams anderer Hersteller.[/QUOTE]

Heute gabs nen Update :wink: Versuch es noch einmal.
Was hast du eingestellt?
Ich kann nur als Bewegungsmodus 2 Fotos benutzen …
Hab unten alle 2 Frames soll er überwachen.

Unter Alarm hab ich Bewegung ausgewählt und dort bei den Optionen 1 Sekunde eingestellt.

Aufnahme bei Alarm !

Also ich hab nun aufgegeben. Das Object Tracking bei ispay ist extream schlecht … Sobald paar Zäune oder Bäume da sind stören diese … die Cam fährt hin und her … irgendwie scheint die 4010 zu schnelles PTZ zu haben …

Nach 3 Tagen ausprobieren habe ich nichts vernünftiges einstellen können.
Sehr schade dieses Tracking wäre echt super gewesen …