IR-Schaltmechanismus defekt?

Hallo zusammen,

ich habe im Forum gesucht, aber keinen entsprechenden Beitrag gefunden:

Der mechanische IR Schaltmechanismus funktioniert bei meinem Modell offenbar nicht mehr.

Problem: Die roten Infrarot LEDs gehen zwar bei Dunkelheit an, man hört aber kein mechanisches Klacken mehr und entsprechend erkennt man in der Dunkelheit nichts mehr.

Sowohl ein Softreset als auch ein Hardreset ändern nichts an dieser Situation.

Modell: IN-6014 HD mit neuster Firmware
Ansteuerung über Samsung Galaxy S7 mit Instarvision App und PC mit Windows 10
​​​​​
​Gibt es irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten, die ich vielleicht übersehen habe, oder liegt an der Kamera ein Defekt vor, sodass ich diese zwecks Garantiereparatur / Austausch einsenden muss? (Infrarotsicht ist in der App aktiviert.)
Die Cam ist jetzt 1 Jahr im Betrieb.
​​​
Danke vorab für Antworten.

In Dunkelheit die Kamera ein paar Mal leicht „auf den Tisch“ klopfen.
Wenn das nicht (auf Dauer) hilft, dann die Kamera zur Reparatur einschicken.

Danke für den Tipp, das hat funktioniert. Allerdings scheint der Mechanismus zu klemmen, denn es geht jetzt manchmal und manchmal wiederum nicht.

Auf Dauer werde ich dann wohl nicht ums Einschicken drumherum kommen.

Gleiches Problem bei mir. Klopfen hat nach einer Weile funktioniert. Jetzt höre ich auch wieder das „Klacken“ und habe bei Dunkelheit ein Bild. Bin gespannt, wie lange das hält.

Bei mir hat es leider nicht wirklich funktioniert, hakt andauernd, meistens bleibt die Kamera nachts dunkel.
Ich habe schon Kontakt zum Instar Support gehabt und werde das Gerät zur Reparatur einschicken.