IR-Reichweite 2905 und 3010

Da die 3er Serie ja wesentlich weniger IR-Leuchten aufweist als die 2905, würde mich mal interessieren, wie sich das in der Paraxis auswirkt,- hinsichtlich Reichweite und Bewegungsunschärfe! Vielleicht hat da ja schon jemand mal experimentiert?

glg Magnus

Da die 3xxx Modelle indoor Geräte sind, werden sie ja in Zimmern, Fluren etc. eingesetzt. Da hier Tapeten oder weisse Wände vorherrschend sind, kann auch gut reflecktiert werden. Auch hat man hier ja nur Entfernungen von ca. 5 - 6m. Dadurch kommen diese Modelle mit weniger LEDs aus.
Autdoor Modelle werden im Freien eingesetzt und sollen meist auch weiter entfernte Bereiche nachts einsehbar machen. Da draussen aber viel mehr IR Licht verschluckt wird, werden auch mehr LEDs verwendet.
Die Sichtweite einer 2905 ist stark von den Umgebungsgegebenheiten abhängig. Je nach Gegebenheiten liegt die Sichtweite bei ca. 10 bis im günstigsten Fall 20m.

Gruss
muck

Danke für die Erleuterung,- doch wie verhält es sich dabei mit der Bewegungsschärfe? Wenn zum Beispiel beide Kameras in einem gut reflektierenden Raum, auf einer Entfernung von ca. 3 - 5 Metern, ein sich langsam bewegendes Objekt erfassen,- zeigt dann die 2905 etwas mehr Bewegungsschärfe oder ist das Ergebnis in beiden Fällen gleich?

Ist/sollte in beiden Fällen gleich sein. Zumindest ist mir dabei noch kein Unterschied aufgefallen.

Gruss
muck

[QUOTE=magnumthevoice;888]Da die 3er Serie ja wesentlich weniger IR-Leuchten aufweist als die 2905, würde mich mal interessieren, wie sich das in der Paraxis auswirkt,- hinsichtlich Reichweite und Bewegungsunschärfe! Vielleicht hat da ja schon jemand mal experimentiert?
[/QUOTE]
Ich hatte beide Modelle zu Testzwecken im Ausseneinatz und konnte bei Nacht keine „wesentliche“ Unterschiede der IR-Ausleuchtung feststellen.
Wenn du Livebilder sehen willst. http://www.projekt-steinkauz.de/
Entfernung zwischen 2-6 m. je nach Kamera.
Solltest du kein Bild sehen, versuche es später. Dann sind zu viele User auf meiner Überlasteten Leitung.
Die Bewegungsschärfe ist, wie schon muck schreibt, bei beiden Modellen gleich. (auf die Entfernung)

Gruß dietsch