IR Problem Kreise bei IR Licht ( Bild )

Hallo,

glaube da muss ich wenig erklären. Nach dem anbringen und Objektiv wechsel habe ich folgendes Problem ?
Woran kann das liegen ???

Der Ring ist eine Spieglung aber wieso mit mehr Licht sieht man es besser.

Hallo Syber,

ich vermute, dass der CMOS mit Linse zu weit weg von der Frontscheibe ist.
Kannst du die Kamera näher an die Frontscheibe bringen, so dicht, dass sie sich gerade noch so nicht berühren?

Der Ring ist vermutlich eine Reflexion der IR-LEDs über die Frontscheibe zurück in die Linse.

Grüße
Lars

Danke. Werde die Schrauben etwas lösen somit müsste die Linse weiter an die Scheibe kommen.

Hatte das Problem auch.
Vermutlich fehlt der Schaumstoffring zwischen Objektiv und dem Kunststoffröhrchen der Glasscheibe.
Einfach aus Schaumstoff einen dünnen Ring zurechtschneiden und vor Aufschrauben der Scheibe über das Objektiv schieben.
Aber Vorsicht! Nicht zu dick, damit beim Zuschrauben nix zerbricht.
Das LED Licht kommt zwischen Objektiv und Kunststoffröhrchen durch.
Gruß, Holger

hmm das ist vorhanden. Habe mal die 4 Schrauben 3-4 Umdrehungen rausgedreht. Schaumstoff nochmal deutlich überstehen lassen ( So das es nach hinten rutscht wenn ich Glas drauf schraube ) Wirklich besser ist es leider nicht … sehr komisch. Kann leider auch nicht erkennen ob die Linse vor dem Glas hängt da die Kamera schlecht zu erreichen ist.

also hab nochmal die Schrauben 3-4 Umdrehungen raus. Das Schaumstoff Extrem überstehen lassen und Scheibe daraufgedreht. Es ist schon sehr viel besser aber noch nicht Optimal ODER ??
Kann dieser Ring das durchschimmernde IR Licht des Schaumstoffs sein ??

Hallo,
ist das Foto bei Nebel gemacht? So sieht’s zumindest bei mir aus, wenn’s neblig ist :wink:
Liegt der Schaumstoff-Ring auf der Platine auf? Sieht für mich immer noch so aus, als ob Licht zwischen Platine und dem Kunststoff-Zylinder / Objektiv durchscheint. Oder ist evtl. die Glasscheibe dreckig / beschlagen?
Nehr fällt mir leider nicht ein…sorry.
Holger

Hm ne nichts Nebel :frowning: Glas ist auch sauber … den Schaumstoffring hab ich etwas über der Linse stehen lassen. Smit wird dieser beim Drehen der Abdeckung ja nach hinten gedrückt.

Hallo Syber,

vielleicht ist es ein Fingerabdruck auf dem Objektiv…