IR Nachtsicht durch Doppelverglasung?

Probier’s doch einfach aus, oder wo ist das Problem??

(Aber im Zimmer sollte es dabei schon total dunkel sein.)

gruss

Mojnsen :slight_smile:

die Scheibe filtert die infraroten (langwelligen) Lichtstrahlen, das ist das Problem, nicht die Reflektion.

Cu
Nobi

Na ja, und wenn ich die IR abschalte und den IR Scheinwerfer draußen installiere, müsste es doch gehen

Nein, wenn die Scheiben kein IR-Licht reinlassen, das erscheinen die für die Kamera im IR-Bereich wie die Sonnenbrille von Heino:

nämlich Pechschwarz

Also nun mal langsam,
wie soll ich es nun genau machen?

mfg reiner

  • IR-Scheinwerfer draussen
  • Kamera draussen (Schliesslich ist die 2905 eine Outdoor-Kamera)

Mööönsch reiner,

Also nun mal langsam,
wie soll ich es nun genau machen?

Probiers doch einfach aus!
Oder wäre das ein zu großer Aufwand?
Und die Ergebnisse dieser experimentellen Untersuchungen kannste dann ja hier verraten. :wink:

gruss

Ja mache ich nächste Woche, der Aufwand hält sich in Grenzen :slight_smile:

So, neues Problem, brauche ein längeres Anschlusskabel für 2905, gab es ja mal hier im Shop, gibt es aber nicht mehr?

lg reiner

Anschlusskabel? Du meinst die Spannungsversorgung? Wenn Du mit Lötkolben und Schrumpfschlauch umgehen kannst, sollte es kein Problem ein Kabel in der notwendigen Länge zu bauen.

Cu
Nobi

Ja daran habe ich auch gedacht, nur wie ist das dann mit der Garantie?

lg reiner

Die Garantie für das Netzteil ist sicher hin, allerdings kostet ein neues Netzteil auch nicht mehr als eine fertig konfektionierte Verlängerung und wenn die Kamera einen Defekt haben sollte, schickst Du das Netzteil einfach nicht mit ein :wink:

Cu
Nobi

So, habe es nun ausprobiert, Kamera raus gehängt, Scheinwerfer darüber gehängt - und nix.
Der Scheinwerfer leuchtet nur einen Punkt aus, also dort wo er hinscheint - also wie eine Taschenlampe

lg reiner

Ähm … sorry reiner aber:
this is not a bug, its a feature! Genau so funktioniert ein IR-Scheinwerfer!

Aber wieso dann ein Strahlungswinkel von 30-45 Grad
Mit meinem Nachtsichtgerät sehe ich das ganze Objekt und sogar noch 2-3m drum herum
Ich schick das Ding morgen zurück

lg reiner