IR LEDs geben nicht die volle Helligkeit

Hallo, ich habe 2 5905HD, eine davon schient bei Einschalten der LEDs bei Nacht nicht volle Helligkeit zu entfalten. Es ist auf dem Bild kaum etwas zu erkennen. Wenn ich die LEDs über’s WEB Interface 1-2 mal aus und wieder einschalte, dann erhöht sich plötzlich die Helligkeit und bleibt auch über Nacht bestehen. Am nächsten Abend dasselbe Spiel.

Hat den Effekt schon mal jemand gesehen? Wie kann man sicherstellen, dass die LEDs beim Einschalten die volle Helligkeit entfalten?

BG
SK

Wenn bei Dunkelheit die drei LEDs in der gleichen Stärke leuchten wie bei der normalen Kamera, dürfte es nicht an den LEDs liegen. Dann eher an dem IR-Filter, der mechanisch bei Einschalten der LEDs vom Sensor wegklappt. Man hört ein Klicken. Wahrscheinlich hat sich die Mechanik leicht verklemmt. Statt über das Webinterface zu gehen und die LEDs mehrmals einzuschalten, kann man entweder bei Dunkelheit kurz mit einer Taschenlampe Richtung Kamera leuchten oder bei Tag einen Karton über die Kamera stülpen. Wenn man kein Klicken hört, leicht gegen die Kamera schlagen.