IR-Leds funktionieren nicht

Habe die Kamera heute erst bekommen. Soweit alles klar aber die IR-Leds funktionieren nicht.
Der Helligkeitssensor ist oben, wenn ich den zu halte sollten eigentlich die IR-Leds angehen. Machen sie aber nicht.
Die Option „IR-LEDs“ im Webmenü habe ich aktiviert. Ich nutze Firefox. Was kann ich tun?

Ganz sicher? Die LEDs sieht man am Tag eigentlich nur, wenn man frontal auf die Kamera schaut.

Die Option „IR-LEDs“ im Webmenü habe ich aktiviert

Wenn es heute Abend richtig dunkel ist … schalte das Licht im Zimmer aus und teste unter realen Bedingungen.
Sollte das Bild dann schwarz sein, schalte die Option in der Konfiguration mal aus und wieder ein …
Berichte was sich tut -

Gruss
Michael

Hallo zusammen,
habe seid ein paar Tagen auch ein ähnliches Problem. Kamera funktioniert soweit einwandfrei, aber wenn es duinkel ist, hab ich Probleme mit der Nachtsicht. Die IR-Leds an der Kamera leuchten immer abwechselnd, also alle 2-3 Sekunden gehen die an und dann wieder aus. Nachtsicht aus, an, aus, an, aus, an… . Habe schon mehrmals neu gestartet und in den Einstellungen alles mal verändert. 50-60 Hz, Innen -Draussen. IR- Leds an und aus geschalten in den Einstellungen. Hat alles nix gebracht. Ich denke da liegt ein technischer defect vor, oder was meint Ihr ?
MfG. Mike

Ist das auch bei absoluter Dunkelheit so?

Wenn noch Lichtquellen vorhanden sind, kann es sein, dass der Lichtsensor gerade an seiner Umschaltgrenze arbeitet.

Mal einen „Karton drüberstülpen“ und im live-Bild beobachten.

Servus,
danke für den Tip. Werde das mal testen und melde mich dann wieder und berichte was passiert ist.
MfG. Mike

Servus nochmal,
also ich habe mal die Kamera komplett abgedeckt. Das Problem besteht weiterhin, also wenn es ganz dunkel ist. Folgendes habe ich noch probiert. Habe in den Einstellungen die Helligkeit der Kamera von 5 auf 8 erhöht und den Modus von 50 Hz auf Draussen umgestellt. Jetzt läuft die Kamera wenns dunkel ist mit weniger Aussetzer. Vorher sind die IR-Leds alle paar Sekunden aus und an gegangen und jetzt bleibt sie für ein paar Minuten stabil und dann wieder an und aus. Dann wieder ein paar Minuten ok, dann wieder an und aus und so weiter. Besser als vorher mit den alten Einstellungen.

Mir scheint, der Helligkeitssensor arbeitet da nicht korrekt.

Wenn du noch Garantie hast, dann wende dich an den INSTAR Support.