IR-LED-Steuerung durch PIR-Sensor bei der IN-9008 möglich?

Hallo,
ich möchte mir eine IN-9008 Full HD zulegen.
Da ich nachts Probleme mit Insekten habe, möchte ich gerne wissen, ob die Einstellmöglichkeit gegeben ist, die IR-LEDs über den PIR-Sensor einzuschalten?
Ich konnte diese Info bisher nicht finden.
Eine andere Kamera habe ich u.a. aus dem Grund der vielen Fehlalarme wieder demontiert.
Über eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.

Mfg Eddy

Hallo,

das läßt sich relativ einfach mit einem Smarthome System lösen:

hallo,
danke für die Info.
Bedeutet das, das ich ein zusätzliches Gerät benötige um diese Funktion zu erhalten?

mfg
Eddy

Es ist gut möglich das diese Funktion bei zukünftigen Modellen in der Firmware beinhaltet sein wird - da diese Anfrage schon häufiger kam. Soweit es möglich ist, werden solche Änderungen dann auch bei der vorherigen Serie per Update mit einfließen - sofern diese Geräte die notwendigen Voraussetzungen mitbringen.

Aber zur Zeit müsste man die Logik auf ein anderes Gerät auslagern. Solche Heimautomatisierung Systeme erlauben einem einfache WENN-DANN Skripte zu schreiben:

  • WENN PIR auslöst
  • DANN schalte IR LEDs an

Man kann damit Lösungen bauen die exakt auf die bestehenden Probleme ausgelegt sind - hat also enorme Flexibilität.

Die Kosten fangen dabei bei 0 Euro an (wenn man bereits über einen Raspberry Pi verfügt). Wenn man etwas mehr ausgibt bekommt man Plug&Play Systeme, wie das oben verlinkte homee.

Hallo,

danke für die schnelle und ausführliche Antwort.

mfg
Eddy