IR LED. automatische Umschaltung

Hallo kann ich die IR LED. automatische Umschaltung ändern.(Empfindlichkeit)
Finde das die IR immer etwas zu Zeitig eingeschaltet wird.

grüße saxbav

Guten morgen saxbav,

soweit ich weiss ist dieses von Instar in einem Update noch nicht berücksichtigt worden. Also abwarten :wink:

Servus,

falls sich da hardwareseitig noch nichts geändert hat,
zitiere ich mal Instar (irgendwo aus den Tiefen des Forums):

Der Helligkeitsensor wird leider nicht über den Chipsatz ausgelesen - es handelt sich hierbei einfach um eine kleine Schaltung aus einem Foto- und einem ohmschen Widerstand - von Wikipedia Dämmerungschalter genannt:

Hierbei wird der Strom zum IRcut Filter durch den Fotowiderstand unterbrochen sobald dieser einer Mindestanzahl an Photonen aus dem visuellen Spektrum ausgesetzt wird -
wir orientieren uns hier an einem Standard der z.B. auch bei Dämmerungschalter in Strassenlaternen eingesetzt wird (40 Lux).

gruss

Bei meiner 5907HD wird auch jeweils wenn von Tag- auf Nachtbetrieb umgeschaltet wird ein Alarm ausgelöst, ist nicht tragisch, aber es wäre schön wenn man das irgendwie ausschalten könnte.