IR Cut Filter IN 2905/2907

Hallo,
ich habe meine 2907 mit 60 Grad Objektiv heute umgebaut. lief alles problemlos.
Fazit: Der Bildauschnitt verkleinert sich bei einer Weite von 15 m um 2 Meter, ein weißes überbelichtetes Bild ist nicht mehr vorhanden, Farben na ja, grün ist immer noch etwas grau, egal der Umbau war ein Erfolg. Nachts ist das Bild nicht mehr zu hell, aber immer noch Top Sicht.

Frage:Umbausatz
Kann mir jemand beantworten warum Instar eine neues Standart Objektiv dazulegt das normalerweise 38 Grad hat und nun durch den Umbau noch ein paar Meter Bildausschnitt fehlen! ergibt 30 Grad- Jeder hat doch ein Objektiv!Ein Weitwinkelobjektiv 60-90 Grad zum Umbausatz würde Sinn machen.
Das gleiche gilt für den IR LED Ring, der vorhandene passt auch!

Der Umbausatz könnte die Hälfte kosten, oder?
MFG
Stefan