IPTV Kanal funktioniert nicht

Hallo

Ich versuche das Livebild meiner 6012 auf einen eigenen Kanal meines Sat-Receivers zu bekommen. Funktioniert aber nicht.
Ich habe einen iptv kanal angelegt und als Adresse folgendes versucht:

rtsp://admin:instar@192.168.1.5:544/11
rtsp://admin:instar@192.168.178.38/11
rtsp://admin:instar@192.168.178.38/12

Das Bild bleibt trotzdem Schwarz. Auf dem Receiver läuft Linux Enigma 2 … Teste ich die ip mit VLC-Player, bekomme ich ein Bild.

Hi,

auf der VU+ Solo2 habe ich es dreamboxEdit so ans Laufen gebracht:

Bitte user, password und ip durch deine Werte ersetzen.

Die Cam ist jedoch nur in der Kanalliste und nicht im Cool TV Guide sichtbar.

Gruß Ulli

Warum 12 und nicht 11? 11 ist doch HD oder nicht?

/11 -> 1280x720
/12 -> 640/352

Bei mir läuft /11 nicht. Die Solo2 sollte aber HD können… Bisher keine Lösung dafür gefunden

Hast du das Plugin gst-plugins-good-mulaw installiert?

Lese gerade, dass diese Plugin zum Dekodieren der Audioinformationen im /11 Stream benötigt wird.

Werde es heute am abend mal ausprobieren und mich dann wieder melden…

Audio habe ich bei der Cam abgeschaltet

Audio habe ich auch abgeschaltet. Soll aber angeblich doch, wenn auch mit Lautstärke 0 im Stream sein.

Ich melde mich wieder…

Funktioniert auch mit gst-plugins-good-mulaw auf Kanal 11 (HD) nicht…

Lösung:

Die IN-5907HD (IN-6012HD) sendet auf Kanal 11 laut VLC (Werkzeuge -> Codec Informationen) Audio in G711A Kodierung.
Auf Kanal 12 kommt laut VLC (Werkzeuge -> Codec Informationen) kein Audio mit, obwohl der Kanal die Audio Kodierung G726 hat. Dieser Stream kann jedoch auf der VU+ Solo2 angezeigt werden.

Also habe ich mit dem Befehl

ip_der_kamera/param.cgi?cmd=setaencattr&-chn=11&-aeswitch=1&-aeformat=g726

die Audio Encoder Attribute von Kanal 11 auf G726 gesetzt. Nach erfolgreichem Setzen der Parameter startet die Kamera neu und der Stream von Kanal 11 auch auf der VU+ Solo2 (Enigma2) zu sehen :smiley_emoticons_2t

PS: Habe das Plugin gst-plugins-good-mulaw vor der Aktion wieder deinstalliert!

Wie hast du den Befehl „ip_der_kamera/param.cgi?cmd=setaencattr&-chn=11&-aeswitch=1&-aeformat=g726“ bzw. womit hast du den gesetzt? Also bei mir bleibt es weiterhin dunkel. :icon_nosmile:

Servus,

einfach den Set-Befehl in die Adressleiste des Webbrowser schreiben. :wink:

gruss

D-Fence, funktioniert es jetzt auch bei dir?

So :smiley_emoticons_br

Es funktioniert :smiley: :smiley: :smiley: Der Schlüssel zum Erfolg lag am setzen der Parameter! Erst dann hatte ich ein Bild.

Vielen Dank du warst mir eine große Hilfe!!!

Ohne deine Frage hätte ich mich nicht mit diesem Thema beschäftigt…:icon_thumbs1:

Dann sind wir schon 2, bei denen es funktioniert…:smiley_emoticons_2t

[QUOTE=Valkrider;16591]Lösung:
Also habe ich mit dem Befehl
ip_der_kamera/param.cgi?cmd=setaencattr&-chn=11&-aeswitch=1&-aeformat=g726

PS: Habe das Plugin gst-plugins-good-mulaw vor der Aktion wieder deinstalliert![/QUOTE]

Wir sind nun drei, bei denen es funktioniert :smiley_emoticons_2t

Ich habe mich extra hier angemeldet um Dir, Valkrider, herzlich zu danken!
Es geht also auch bei mir, ich nutze eine VU+ Duo2.
Ich hatte zwar Startschwierigkeiten, die ich nicht näher verstanden habe. Nach dem aber noch einmal Kameras und vu+ neu gestartet wurden, geht alles bestens.

Genial.

Viele Grüße,
Mr. TV

Hallo Mr. TV,

das freut mich, dass es funktioniert.

Der Befehl muss jedoch nach jedem Firmwareupdate erneut gesendet werden. Also den Befehl ip_der_kamera/param.cgi?cmd=setaencattr&-chn=11&-aeswitch=1&-aeformat=g726 irgendwo abspeichern :icon_wink:

Viele Grüße
Ulli

Hallo in die Runde,

Dank der Anleitung kann ich die letzte Woche neu erworbene Kamera (5907 HD POE) nun auch auf meiner Xtrend ET8500 ( mit aktuellem OpenATV Image) als „TV Kanal“ in der Senderliste nutzen.
Allerdings reichte bei mir der normale Eintrag in der Senderliste. Parameter musste ich nicht an die Kamera übertragen.
Dies ist aber sicherlich auch abhängig von den eingesetzten Images auf den enigma2 Boxen.

Gruß husky

Hallo zusammen, das Thema beschäftigt mich auch schon lange (vorher mit einer Wansview Cam, über PlugIn „FosCam“, nicht optimal). Jetzt habe ich auch eine IN-5709-POE und möchte das Bild an meiner VU+ Duo2 zum laufen bekommen.

Eure Posts zeigen mir ja schon, dass es machbar ist. Allerdings müsste ich noch mal etwas Grundsätzliches wissen: gebe die den o.g. Befehl im Browser der Box ein oder normal am Rechner? Und über das PlugIn „DreamboxEdit“ muss ich dann die Kanalbelegung definieren? Das ist mir gerade noch nicht ganz klar. Wäre nett, wenn ihr mir da nochmal kurz etwas zum Ablauf schreiben könnt.

Wenn das dann läuft habe ich also auf einem eigenen Kanal das Kamerabild, wäre schonmal schön. Und die Kür wäre ja, dass sich ein kleines Bild-im-Bild öffnet sobald sich im definierten Alarmbereich der Cam etwas tut. Meint ihr sowas ist machbar? Dann wäre es perfekt :slight_smile:

Danke im Voraus!

Servus,

und willkommen im Forum.

gebe die den o.g. Befehl im Browser der Box ein oder normal am Rechner?

Ganz normal in Deinem Browser am PC -> http://cam_ip:portnummer/param.cgi?..usw

Und die Kür wäre ja, dass sich ein kleines Bild-im-Bild öffnet sobald …

Klar ist das machbar, kommt drauf an, wie bei Deinem TV das PIP eingeschaltet wird.
Entweder nimmst Du als Schaltimpuls den Alarm-Output der Cam selbst und müßtest etwas frickeln, oder
ich habe es etwas komplizierter:
Mittels eines Harmony Hub (als „Universal-FB“) und eines Raspberry, worauf die Hausautomation FHEM läuft, wird per entsprechendem Befehl der PIP Funktion direkt am TV für 15 Sekunden aktiviert,
egal ob gerade SAT, DVD, Bluray eingeschaltet ist.
Und damit erscheint dann das Bild der Cam, wenn es ein Funk-PIR an FHEM gemeldet hat,
oder auch z.B. die Anruferinfo, wenn das Telefon klingelt.

gruss

Hey, danke für das rasche Feedback!
Lag ich mit dem PlugIn „DreamboxEdit“ zum definieren des Kanals denn richtig? Das wäre noch gut zu wissen :wink: Dann versuche ich das nachher mal.

Und die PIP Sache klingt ja toll, aber auch ziemlich aufwändig mit dem Rasperry usw. Da wäre mir die einfachere Lösung lieber, wobei ich hier zu wenig Ahnung hätte bzgl. Schaltimpuls vom Alarm-Output …