IP Kamera Instar 3011

Guten Abend,
jetzt habe ich noch ein Problem. Ich hatte noch eine alte IP Kamera Instar 3011, die habe ich jetzt auch in mein Netzt eingebunden. Beide Kameras habe ich eine feste IP Adresse gegeben. Die Instar 6001 habe ich den Port 80 bis 81 gegeben, und der 3011 den Port 85 bis 86. Es ist nur die 6001 Kamera über das Internet erreichbar, die 3011 nicht, die geht nur wenn ich zu Hause bin. Woran könnte das liegen?
Danke im Voraus
Gruß Charly

Servus,

Die Instar 6001 habe ich den Port 80 bis 81 gegeben, und der 3011 den Port 85 bis 86.

Wie das??:icon_confused:
Jede Cam bekommt nur [SIZE=18px]eine[/SIZE] Portnummer.
Und auch nur diese[SIZE=18px] eine[/SIZE] wird dann auch im Router in der Portfreigabe eingetragen.

Woran könnte das liegen?

  • falsche oder fehlende Portweiterleitung;
  • falsche DNS- oder Gateway-Adresse in der Cam;
  • Cam im Router nicht für den INet-Zugriff freigegebn;

gruss

Danke für die Info. Wieso steht dann bei der Portweiterleitung - Lokal Start Port - Lokaler End Port – Externer Start Port - Externer End Port ?
Gruß Charly

Du kannst in der Cam eben nur eine Portnummer setzen, und die wird dann im Router eingetragen,
Bsp: von Port 85 bis Port 85

gruss

Hallo,
danke für die Info. Ich habe alles so eingetragen im Router. Leider geht die IP Cam 3011 nicht über das Internet. Die 6001 HD funktioniert, obwohl bei beiden alles identisch im Router eingetragen ist, 3011 Port 85, 6001 Port 80. Woran kann es noch liegen? Muss ich den fortlaufenden Port nehmen, also den 81 oder spielt das keine Rolle.
Danke und Gruß
Charly

Woran kann es noch liegen?

Siehe mein Post #2, hast Du diese Settings auch gecheckt.

Muss ich den fortlaufenden Port nehmen, also den 81 oder spielt das keine Rolle.

Nö, das spielt keine Rolle.
Mußt aber beim Aufruf der Adresse die jeweilige Portnummer [wenn sie ungleich 80 ist) hinten dranhängen.