IP Kamera als Livestream-Kamera für Sportaufnahmen verwenden?

Hallo liebe Leute!

Ich hätte hier eine Frage und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt…

Was möchte/suche ich?
Ich möchte mit einer IP Kamera eine Sportveranstaltung filmen und direkt ins Internet live streamen (zB. über Youtube).

Meine Fragen: Ist dies mit einer IP Kamera technisch möglich?
Jetzt ist mir zB. klar, dass hier die Framerate wichtig ist (für flüssige Aufnahmen). Zusätzlich sollte es mind. 720p aufnehmen!

Im Idealfall installiere ich eine Kamera auf unserem Vereinsheim und kann mit wenig Aufwand das Ganze ins Netz streamen!

Danke für euer Feedback!
LG Wolfgang

Vom Prinzip her - ja. Ob das eine IP-Kamera oder eine Webcam ist, ist egal.

Das kann man aber nicht „so eben mal“ einrichten und machen. Ob du dir das ganze Procedere antun willst das dafür nötig ist, musst du selber wissen.
Und - ist genug upload-Geschwindigkeit gegeben?
Und - ob das Ganze auf Grund der Entfernung noch brauchbare Darstellung ergibt, müsste auch erst mal getestet werden.

Gruss
Michael