Ip Adresse der Kamera herausfinden

Hallo

Damit ich meine Kamera auch via DDNS Zugang checken kann, habe ich jetzt von einer Airport Station auf eine Fritzbox 3490 umgestellt.
Bei der Airport Station hatte die Kamera die IP 10.0.1.xx, nur im Lan Netz der Fritzbox hat die Kamera jetzt anscheinend eine andere IP bekommen.
Bloss wie finde ich die raus ?

Hat da einer einen Tip für mich

Danke Euch

Stephan

Servus,
rufe doch einfach mal das WebUI der Fritzbox auf. :wink:
Da werden schon in der Anzeige „Netzwerk“ die derzeit aktiven Geräte gelistet,
oder im Menü „Heimnetz“ geht’s noch ausführlicher.
Und wenn Du schon bei Umstellungen bist, vergiß das DHCP (speziell und besonders für einen DynDNS Access)
und konfiguriere in der Cam eine feste IP Adresse.

gruss

Nachtrag:
Und ändere dann auch gleich die Portnummer auf z.B. 81 oder 90 oder …

Habe ich gemacht und die Kamera gefunden.
jetzt habe ich bei Selfhost.de eine DDNS webadress eingerichtet
in der Fritzbox habe ich die die DDNS eingegeben und bei der Kamera auch aber das funzt noch nicht
hmmm muss noch mal frigeln.

Stichwort: Portweiterleitung einrichten.

Und richte die selfhost nur in der Fritzbox ein.

Ha das scheint das Geheimnis zu sein. Ich habe den DDNS in der Kamera und in der Fritzbox freigegeben.
Gut das muss ich heute abend versuchen.

LG

Stephan