IP-Adresse änderst sich von alleine ??

Wie schon der Titel sagt, meine 4010 hat heute mal die IP-Adresse gewechselt :mad:

Sie hat jetzt 3 Monate gut funktioniert, heute bekam ich kein Bild mehr, habe dann mit dem IP Camera Tool gesucht und die 4010 mit einer anderen IP gefunden (am ende .25 statt .30).
Hat hierfür jemand eine Erklärung ??

Gruß
Tr3

Servus,

ich wette, Du hast in der Cam DHCP enabled.

Das lies man immer wieder, daß dieses im Heimgebrauch doch „unnötige Feature“ den tollsten Mist fabrizieren kann.
Vergib in der Cam eine feste IP Adresse aus dem freien Bereich Deines Routers und „alles wird gut“. :wink:

gruss

Du hast recht, DHCP ist enabled.
Was muss in denn in der Konfig einstellen ? IP Adresse ist klar, Subnet ? 255.255.??, Gateway ?, DNS Server ?
Gruß
TR3

Wenn Du kein oberspeziell konfiguriertes Home-LAN hast, :wink:

Subnet: 255.255.255.0
Gateway und DNS Server: Adresse Deines Routers

gruss