Iobroker und MQTT Aufnahme stoppen?

Hallo zusammen,
ich habe im Iobroker die 9008 zusammen mit MQTT verbunden. Soweit auch alles gut!
Gerne würde ich die Kamera über einen externen Bewegungsmelder der im Iobroker eingebunden ist für eine Aufnahme nutzen sobald dieser eine Bewegung wahrnimmt.
Das funktioniert auch. Jedoch finde ich keine Möglichkeit die Aufnahme über den Iobroker wieder zu stoppen.
Wie gesagt, die Startfunktion klappt aber das stoppen bekomme ich nicht hin, obwohl dieser Datenpunkt in Iobroker/MQTT ja vorhanden ist.

Kann mir jemand von euch dazu eine Hilfestellung geben?

Vielen lieben Dank
Jens

Soooo…nach gefühlten 24 Stunden habe ich es endlich hinbekommen. Eigentlich ganz einfach (wenn man es weiß).
Man muss nur die Anzahl der Sekunden bei Start setzen !!!
Alle anderen Werte kann man weglassen.

Hallo,

wir haben hier auch für Node-RED eine Anleitung, wie man die Aufnahme startet und wieder stoppt (wenn man nicht den Node-RED Adapter im ioBroker nutzen möchte, kann man sich da zumindest die MQTT Topics rauskopieren):

Arbeite leider mit Blockly und habe mich deshalb noch nicht mit Node-Red beschäftigt.
Habe auch ein wenig weiter probiert, denn leider bekomme ich es nur hin, dass die Kamera auf der SD-Karte speichert. Hätte es gerne, dass die Aufnahmen auf meine Fritz NAS gespeichert werden. Über das WebUi funktioniert es ja auch tadellos.

Aufnahme auf den FTP Server läuft nur über den Alarm - also Videoaufnahme + FTP Upload als Aktion in der WebUI der Kamera aktivieren und dann den Alarm auf der Kamera per MQTT auslösen:

alarm/pushalarm {„val“:„1“}

Ok danke. Aber wo ist das im Iobroker/MQTT zu finden?
Es wurde doch extra MQTT für den Iobroker hinzugefügt. Dann sollte es doch auch damit gehen…oder?
Das es noch einige andere Möglichkeiten gibt ist ja ganz gut, aber Instar bietet ja glücklicherweise jetzt diese Möglichkeit. Natürlich kann Instar jetzt nicht jeden Punkt ausführlich beschreiben. Deshalb frage ich ja auch hier einmal nach. Vieleicht hat sich ja schon jemand näher damit beschäftigt?
Danke Jens

Hab es gefunden …danke.
Nur der Befehl im Iobroker/MQTT ist wie beschrieben ja nicht {„val“:„1“} sondern einfach eine 1.