Instarvision Windows App - keine P2P Verbindung zu 8015FullHD

Hallo,

Gruß von einem neuen Mitglied. Ich bin schon seit geraumer Zeit Benutzer meiner 8015HD Kamera und bin eigentlich sehr zufrieden. Nun habe ich einen neuen Internet Zugang bekommen und habe leider keine öffentliche IP Adresse mehr - aber eigentlich kein Problem wegen der P2P Verbindung. Diese funktioniert auch hervorragend mittels Android App auf Handy und Tablet, aber für den Windows PC bekomme ich sie einfach nicht ans laufen.

Ich benutze Windows 10 Professional und habe sowohl die InstarVision Windows Metro App als auch die Beta App ausprobiert, die Software findet die Kamera im lokalen Netwerk, aber die Verbindung lässt sich einfach nicht aufbauen, ich erhalte trotz richtigem Passwort die folgende Fehlermeldung:

Instar Fehler.PNG

Bei einem anschliessenden erneuten Versuch versucht die Software dann unendlich lange die Verbindung aufzubauen bis ich das manuell abbreche. Ähnlich läuft das ab, wenn ich die P2P Client Software verwende, auch diese kann sich nicht mit der Kamera verbinden. Gleichzeitig funktioniert die Verbindung mittels der Android Apps (sowohl aus dem gleichen Netzwerk als auch über LTE) hervorragend.

Auch ein kurzzeitiges Ausschalten der PC Firewall hat keinen Effekt. Was mache ich falsch? Danke für jede Hilfestellung.

Ich hab’s gerade nochmal probiert, diesmal mit einem anderen PC - gleiches Ergebnis.

So, und jetzt hab ich das Problem doch noch selbst gelöst: in meinem Passwort war ein „%“, die Android App hat das problemlos verkraftet, aber die Windows App hat sich dran aufgehängt.

:TT TT::TT TT:

Na, da hat sich das Forum ja gelohnt! Gut, dass drüber gesprochen wurde.
:icon_smile:
Danke für die Rückmeldung, das hilft anderen.