InstarVision startet nach der Installation nicht ...??

Hallo,
vorab ich bin neu was Überwachungskameras angeht - habe gestern meine neue IN-4010 problemlos am Carport installiert und Sie funktioniert auch einwandfrei per WLAN + GoogleChrome + per Ipad.
Allerdings habe ich auch eine Lizenz für InstarVision erworben - also download (V1.2) und installiert (auf Win7) - sowei sogut … nun mein Problem: Doppelklick auf das Symbol (InstarVision 1.2) erzeugt lediglich das kleine Kamerasymbol unten rechts in der Taskleiste (InstarWCDog) … das Programm startet anscheinend nicht korrekt :frowning: , es kommt auch keine Fehlermeldung (habe den PC auch schon mehrfach neu gestartet / deinstallation + neuinstallation … komme momentan irgendwie nicht weiter) - Würde mich über jede Hilfe von Euch freuen.
Danke + BG,
Stefan

Servus,

und erst mal willkommen im Forum.

Startest Du das Programm als Administrator?

gruss

Hallo,

ja - ich starte Win7 als Administrator und für die Kamera bin ich ebenfalls als Administrator registriert (m.E. korrekt eingestellt unter System/Benutzer) … bei dem Programm InstarVision kann ich es nicht sagen, da dieses nicht startet … :frowning:

Vielen Dank für weitere Hilfe,
Stefan

Nein, wichtig ist, dass du das Programm mal als Admin startest.
Unter Windows 7 gibt es nämlich noch eine zusätzliche Trennung zwischen dem Benutzer als Admin und dem Programm.

Klicke mal Rechts auf die Instar Vision Verknüpfung und wähle „Als Administrator ausführen“.
SOllten nun Sicherheitsabfragen der Benutzerkontensteuerung kommen, bestätige diese mit „Ja“.

Startet InstarVision jetzt?

Hallo,

ja - jetzt funktioniert InstarVision - klasse und vielen Dank :have a nice day::have a nice day: - gelöst

mfg
stefan

Bitte :wink:

Und noch ein Tipp:

Um das Programm nicht jedes Mal mit einem rechtsklick starten zu müssen, kannst du unter „Rechtsklick > Eigenschaften > Kompatiblität“
dem Haken „Immer als Administrator ausführen“ setzen.

So kannst du das Programm demnächst wieder durch einen normalen Doppelklick starten.