InstarVision Software weltweit nutzbar?

Hallo, mich würde interessieren, ob die InstarVision Software nur im heimischen Netzwerk auf die cams zugreifen kann oder ob darüber auch ohne großen Aufwand der Zugriff aus dem Ausland, z. B. im Urlaub, möglich ist?

Grüße … Magnus

Über DynDNS geht das natürlich auch, du musst nur entsprechend
den entfernten Router Konfigurieren.

Grüße Jefferson

DANKE für die prompte Antwort! Reichen denn die fest vergebenen ip`s der Cams nicht aus? Und dann wäre noch interessant zu wissen, ob die im Programm festgelegten Bereiche für die Bewegungserkennung auch in den Cams erhalten bleiben, wenn man das Programm wieder beendet?

Grüße … Magnus

Du meinst die vorgegebenen DynDNS Adressen? Natürlich die reichen auch aus.
Zu deiner zweiten Frage muss ich leider passen, da will ich nix falschen sagen, evtl. kann dir da jemand anderes
aus dem Forum Weiterhelfen.

Grüße Jefferson

Nochmals DANKE,- ich warte dann mal ab, ob sich noch jemand zu dieser rage äußert! Es würde wenig Sinn machen, wenn die Einstellungen für die Motion-Detection nur für die Dauer des laufenden Programms erhalten blieben.

Grüße … Magnus

Die fest vergebenen Adressen sind private IP’s im lokalen Netz, die ohne weiteres nicht aus dem Internet erreichbar sind.
Dafür nimmt der private Nutzer, der eben keine statische WAN-IP hat, dann üblicherweise DynDNS.

Zum weiteren Verständnis:

–> private IP<–

–> DynDNS <–

Und dann wäre noch interessant zu wissen, ob die im Programm festgelegten Bereiche für die Bewegungserkennung auch in den Cams erhalten bleiben, wenn man das Programm wieder beendet?

Die Bereiche definierst Du ja im Programm und nicht in der Cam.
Die sendet in dieser Configuration nur den kontinuierlichen Videostream.

Also: Programm aus -> Bereiche weg

Natürlich stehen die Bereiche bei nächsten Programmstart wieder zur Verfügung.

Es würde wenig Sinn machen, wenn die Einstellungen für die Motion-Detection nur für die Dauer des laufenden Programms erhalten blieben.

Sorry, aber woher soll die Cam wissen, was Du in einem Programm, was ihre gesendeten Daten
nachträglich selektiert und auswertet, definiert hast?
Die Cam sendet immer ein Vollbild.

Aber für die Motion-Detection ohne zusätzliches Programm gibt es ja die entsprechenden
Einstellungen in der Cam selbst. (aber dort keine Brereichsauswahl)

gruss

DANKE für die umfassende Info,- ich hatte gehofft, dass die Bereichsauswahl an die Software der Cam dauerhaft übertragen würde!

Grüße Magnus