InstarVision: /no connection über VPN

Hallo,

ich habe mir eine IN-9008 zugelegt und diese im InstarVision unter iOS installiert. Die Firmware ist aktuell.
Innerhalb meines LANs funktioniert alles ohne Probleme. Gerne möchte ich außerhalb meines LANs auf die Kamera via VPN zugreifen.
Über die VPN-Verbindung kann ich die Kammera anpingen, auch der Test innerhalb der App funktioniert (d.h. ich bekomme ein Bild angezeigt).
In der Multi-Ansicht dagegen wird mir ein /no connection angezeigt: Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden.

Was läuft hier falsch?

Freue mich auf Eure Antworten.

Gruß Jürgen

Hallo Jürgen,

öffne bitte die Verbindungs- Einstellungen der Kamera in der App, entferne die lokale IP und trage diese stattdessen in das Feld „DDNS/IP Adresse“ ein. Anschließend sollte der Zugang sowohl lokal, als auch von extern über VPN problemlos funktionieren.

Funktioniert!
Vielen Dank für die schnelle Antwort inkl. Lösung.