Instarvision: Fullscreen ohne weitere GUI-Elemente auf iPad

Hallo,

ich nutze bereits seit längerer Zeit die Instarvision-App unter iOS.
Nun auch mit einer Instar-Kamera. :slight_smile:

Was mich im Vergleich zu anderen Kamera-Apps aber immer stört, sind die weiteren GUI-Elemente, die in der App auf einem iPad sichtbar sind.

Könnte man vielleicht einen Fullscreen-Modus integrieren, der - natürlich unter Berücksichtigung des Apect-Ratios - die Menüleisten & Co. erst dann anzeigt, wenn man das Display per „Fingertipp“ aktiviert? Ich könnte mir auch vorstellen, dass durch die grauen Bereiche im Dauerbetrieb mehr Akkuleistung verbraucht wird. Würde man das Videobild auf einem schwarzen Hintergrund zentrieren, so hat man mehr Schwarzfläche und der Rest „blendet“ nicht mehr so stark :slight_smile:

Danke vielmals.

Hallo,

Was mich im Vergleich zu anderen Kamera-Apps aber immer stört, sind die weiteren GUI-Elemente, die in der App auf einem iPad sichtbar sind.

Meinst du die Sympole (Micro, Lautsprecher usw) ?
Wenn ja, die kannst du ausblenden.
Ansonsten stelle mal ein Screenshot hier rein und markiere was du meinst.

Viele Grüße
Hbr

Ich habe mal den unteren Teil des Screens als Anhang eingefügt.
Wobei die iOS-Statuszeile mit Uhrzeit, den Symbolen für WLAN und Akku auch ruhig ausgeblendet werden könnten. Ich habe teilweise drei Uhrzeiten im Screen.

Viel wichtiger ist aber der untere Bereich, da die helle Leiste irgendwie als Fremdkörper wahr genommen wird.

Hallo,
auf meinem IPHONE sehe ich die Menüleiste nicht wenn ich eine Kamera ausgewählt habe - ist bei mir nur sichtbar in der Multi-Ansicht.
Ebenso nicht sichtbar auf einem Android Smartphone sowie Adroid Tabled.
Gruß
Hbr

Ich habe das auch nur auf dem iPad (s.o.).

zum IPAD kann ich nichts sagen - besitze keins.

Gruß