InstarVision App

Hallo zusammen,

habe mittlerweile 2 5907HD im Einsatz (Garten und Hofüberwachung). Das funktioniert auch soweit einwandfrei, jedoch habe ich so meine Probleme mit der App von Instar. Hier bleibt das Bild immer stehen. Erst ist es flüssig (zeit läuft) für einen Kurzen Moment und das friert das Bild ein. Die Kameras sind per Wlan im Heimnetz eingebunden (sind mit ca. 56mbit verbunden). Schaue ich mir das Livebild der Kameras im Browser auf meinem Rechner an, gibt es Keine Probleme und das Bild läuft flüssig.

Hat noch jemand solch ein Problem mit Der Instar App und weiss Rat? Oder gibt es noch Apps anderer Anbieter die mit der 5907 laufen und zu empfehlen sind?

Vielen Dank und Gruss

Servus,

eine App, die hier immer wieder gern empfohlen wird, wäre der IPCamViewer.

gruss

Hallo, da gibt es verschiedene. Welche meinst du genau? Danke!

Z.B. den kostenlosen IPCamViewer Basic (wenn’s ohne Ton reicht) von Robert Chou.

gruss

irgentwie finde ich den nicht für IOS… :frowning:

habs gefunden heisst IP Cam Viewer Lite. habs mir installiert, läuft auch, jedoch ist die bildqualität sehr schlecht. Lässt dich das irgentwo einstellen?

keine Ahnung, ob es da qualitative Unterschiede zur Android Version gibt.
Bei mir sind sowohl die VGA Cams, als auch die HD Bilder gestochen scharf.

gruss

Hallo,
ja, bei mir ist das Bild beim IP Cam Viewer auf iOS auch sehr schlecht. Muss eine ganz miese Auflösung sein, denn der Uhrzeitstempel im Bild rechts oben ist riesig groß.
Ich kann zwar Kanal 1 Wählen, aber das ändert nichts.
Hat hier jemand einen Tip?

EDIT: Ich habe auf den Treiber der Wansview NCM-629W umgestellt und ZACK, das Bild kommt in HD beim IP CAM Viewer an. :slight_smile:

Perfekt, funktioniert super