InstarVision App for iPad - externer Zugriff

Hallo Zsammen,
habe die „InstarVision App for iPad“ runtergelaufen, und der externe Zugriff funktioniert nicht. Im Heimnetzwerk funktioniert der Zugriff auf drei 2908-er Cams problemlos via LAN & WLAN. Der externe Zugriff über die App funzt nicht, obwohl ich laut Forenbeiträgen die App-Eintellungen auf mobile Daten und Aktualisierungszeit der Einzelbilder sogar auf 10 Sec. eingestellt habe.

Ansonsten ist der externe Zugriff über Windows via Instar ddns problemlos möglich.

Erstaunlich finde ich auch, dass ich über die App beim Synchronisieren von allen drei Cams Daten empfange. Habe ich etwas übersehen ? Habe sämtliche Konfigurationsdaten und Einstellungen von Fritzbox, iPad und den Kameras mehrmals abgeglichen - Alles identisch, ich weiß nicht mehr weiter :cold_sweat:
Gruß,
smartie

Servus smartie,

wir hatten bereits in der Vergangenheit das Problem mit Vodafone und T-Mobile, dass einige Ports beim Mobilzugriff gesperrt waren. In den Fällen half es dann den Kameraport (und die Portweiterleitung im Router) z.B. auf 8081 zu setzen.

INSTAR Support