InstarVision 9020 Alarmbereiche

Hallo ,
ich versuche die Bereiche optimal einzustellen und leider reagiert die Cam auf Bewegung, die nicht im
bereich sind .
ich habe mal Bilder angehängt.
mich möchte nur mein Gartentür Bereich und den habe ich auch markiert, aber er greift bis auf die Straße, auch Tagsüber.
Der Bereich ist sogar, nur auf 50% .
Es handelt sich um Bereich 3 ( Grün ).

Wie weit ist die Pforte entfernt? 20m oder 30m? Wie hoch ist die Kamera aufgehängt? 4m oder 5m über dem Erdboden? Könnte es sein, dass der PIR mit dieser Aufgabe überfordert ist?

Überfordert, naja .
Deswegen habe ich etwas mehr Geld ausgegeben .
6 m hoch und ca 10-12 m entfernt .

Ihren Ansatz kann ich gut verstehen. Mit genau der gleichen Montagesituation war ich auch gestartet, damals allerdings mit der 5905 und einem separaten PIR motion 500.Es hat nicht funktioniert. Irgendwann montierte ich dann einen zweiten PIR, nun einen links und einen rechts am Giebel. Auch das funktionierte nicht. Letztendlich habe ich die PIR`nun unten genau so montiert, wie es vorgeschrieben ist:Montagehöhe (je nach PIR) zwischen 2m und 2,5m. Erfassungsbereich bis zu 8m. Es sei denn man kauft Bewegungsmelder eines Spezialisten wie z.B. Optex, die kosten dann aber auch schnell so viel , wie eine ganze Kamera.
Zur 9020: Der dort verbaute PIR ist ein einfacher PIR für schlichte Aufgaben wie z.B. den Bereich von 3x4m vor der Haustür zu überwachen. Für Ihre Aufgabe wäre die 9010 besser gewesen, weil man dort einen getrennten PIR an den Alarmeingang anschließen kann.Das Problem wäre aber die Kabelführung durch den ganzen Garten und das Haus bis zum Dachstuhl.
In Ihrem Fall haben Sie eigentlich nur eine Möglichkeit ohne zusätzliche Kosten: Die Kamera am Schuppen montieren.
Die kostenwirksame Lösung ist aufwändiger: Hierzu bedarf es einer separaten Steuereinheit, die in der Lage ist , einen cgi-Befehl zu versenden. Instar hat hier diverse Projekte erläutert. Der funkgesteuerte 90 Grad PIR gehört dann an den Geräteschuppen. Wenn man von oben draufschaut, die linke Ecke der Rückseite. Die 90 Grad überwachen dann die gesamte Rasenfläche. Kommt eine Person von der Pforte, quert er die PIR-Strahlen optimal im rechten Winkel. In Frage käme so ein PIR von Optex wie in der Anlage, Die gibt es kabellos mit separatem Funksensoreingang einer Steuereinheit/Alarmanlage oder kabelgebunden.
Gruß