InstarVision 2.7 unter Windows 10 Pro 64 Bit sehr träge

Hallo Instar-Freunde,
seit meiner Installation von InstarVision 2.7 unter Windows 10 Pro 64 Bit ist das Programm sehr träge und kaum noch bedienbar.

Auch wenn die Videostreams flüssig angezeigt werden, eine PTZ Schenk zum Bsp. ist kaum mehr machbar, daneben öffnet und schließt sich das Programm auch nur noch sehr langsam.

Die ursprünglich flüssig funktionierende Vers 2.3 läuft nach einem Downgrade leider auch nur noch sehr träge. Der Task Manager gibt leider auch keine Auskunft über mögliche Probleme.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Auch das Abschalten der Kamera Videostreams wie auch des Antivieren-Programmes hat keinen Erfolg gebracht.

Ich nutze eine Intel Core i5-3320M CPU mit 2.60GHz, mit 8.00 GB RAM und Windows 10 Pro 64 Bit.

Für Hinweise von Usern die dieses Problem bereits hatten und eine Lösung gefunden haben wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Habe mit den gleichen Effekt bei 2.0.6 und bisherher noch keine Lösung.
Hatte zuvor 2.2, damit war ich von der Geschwindigkeit her zufrieden.
Ich aber nicht die Pro sondern nur die Home Version.

Ich werde wohl versuchen, das wieder auf 2.3. zurückzubauen.
So ist das kein Zustand.
Leider sind die Kamera Einstellungen von 2.2 und 2.6 nicht kompatibel, so dass ich jede Kamera wieder neu einrichten muss.
Schade, das das mit 2.6 so übel ist.

Ich hatte exakt das gleiche Problem und habe es darauf geschoben, dass ich nur ältere Kameramodelle verwende (3010 und 3011).

Eine Lösung habe ich leider auch nicht, bin zurück zu Version 1.3 gewechselt.

Bin wieder auf 2.0.
Die geht hier ganz gut.
Und - irgendwo hat die Installationsroutine eine Kameraconfiguration gefunden - ich mußte keine Kamera neu anlegen.
Gruß taler

Hallo,
Habe das gleiche Problem auch mit W10 64bit. Habe version 2.0 und 2.7 ausprobiert, keine von beiden funktioniert zufriedenstellend. Bei 8 Kameras ist die Bedienung unmöglich.

Gruss,

Frank

Zur Info, vielleicht hilft es dem ein oder anderen!

Bei mir läuft mittlerweile die Version 2.2 ohne Probleme.
Bei der Installation von Version 2.7 auf 2.2 ist mir aber aufgefallen, dass die übernommenen Kameraeinstellungen völlig falsch waren.
Es waren ganz andere Modelle hinterlegt, habe zwar Bilder gesehen aber eine Bedienung war nicht möglich.
Es könnte also gut sein, dass dies bei der Installation der Version 2.7 auch das Problem war.
Im Moment habe ich aber keine Zeit dies auszuprobieren.