InstarVision 2.0 ?

Hallo,
hat schon jemand ausführliche Erfahrungen mit der InstarVision 2.0 Software gemacht? Ich habe zur Zeit noch 1.3 und alles funktioniert soweit reibungslos. Einzig die extrem hohe Rechenleistung stört schon enorm. Ich habe testweise mal alle Kameras unter iSpy in Betrieb genommen und deutlich weniger Rechnerauslastung. Aber ich denke, das ist ein bekanntes Problem mit der Instar Software. Meine Frage nun, lohnt es sich auf 2.0 upzugraden und gibt es Verbesserungen zur Rechnerauslastung? Was genau kann die Version 2.0 mehr oder besser ?
Ich würde ja gerne in das Upgrade investieren, aber wenn es keinen Nutzen bringt, wäre es sicher sinnlos. Ich freue mich auf Eure Antworten!

Ich benutze IV2 nur als Übersichsdarstellung aller Kameras.
Weitere Funktionalitäten kenne ich noch nicht.

Die V2 kannst du ja auch kostenlos testen (1 Woche?).
Ob eine parallelle Installation neben der 1.3 möglich ist, weis ich jedoch nicht.
Evt. kannst du dabei schon Unterschiede zur Vor-Version erkennen und für dich beurteilen.

gruß taler

Hi taler,
danke für deine Antwort!
Ich habe versucht die V2 parallel, testweise zu installieren. Das klappt leider nicht, ohne die alte Version zu löschen!
Irgendwie recht gedankenlos von Instar, weil zum testen und entscheiden leider keine Möglichkeit besteht ohne das funktionierende System zu killen…
Ich habe V2 auf einem anderen Rechner installiert und soweit sieht alles ganz gut aus, die Bedienung ist zwar völlig anders, aber da kommt man mit klar.
Wichtig ist mir aber die Rechnerauslastung auf dem PC der nur für die Überwachung läuft.
Dann hoffen wir mal, dass sich noch jemand einklinkt, der schon gewechselt hat :slight_smile:
Viele Grüße
ebi