InstarVision 2.0 Läuft nicht mehr nach update

Hallo Leute,

habe zwei 5907 Poe im Einsatz.

Alles soweit ok.
Am Samstag kam die Meldung Software update.
Ok, also update gemacht, alles klar funktioniert alles wie gewohnt, nur es gibt keine Verbindung zum Bildaufbau mehr über die InstarVision?

Hat das Problem eventuell noch jemand und schon eine Lösung?

Danke Vorab

Gruß Thomas

[QUOTE=Klingelfee1;17953]Hallo Leute,

habe zwei 5907 Poe im Einsatz.

Alles soweit ok.
Am Samstag kam die Meldung Software update.
Gruß Thomas[/QUOTE]
Softwareupdate der Kameras oder der Instarversion 2.0?
Wenn Softwareupdate der Kameras:

  • per Webui kommst du auf die Kameras?

Gruß
Hbr

[QUOTE=hbr;17954]Softwareupdate der Kameras oder der Instarversion 2.0?
Wenn Softwareupdate der Kameras:

  • per Webui kommst du auf die Kameras?

Gruß
Hbr[/QUOTE]

Software update der Kamera!
Per webui komme ich auf die Kameras.
Gruß

Hallo,

bin wohl der Einzige der dieses Problem hat.
Habs einfach nochmal hoch gehoben!?:icon_rolleyes:

Danke Vorab

Gruß Thomas

Habe das gleiche Problem, nach dem Update läuft Instarvision 2.0 nicht mehr …

Nach Softwareupdate der Kamera?
Wann kommt die Fehlermeldung der InstarVison Software.
Kannst du noch etwas tun in der Software z.B , Einstellungen vornehmen, die Kameras löschen und neu anlegen ?

Gruß
Hbr

Die Fehlermeldung kam unmittelbar nach dem Update.
Diese Fehlermeldung zeigt es gleich nach dem Start, man kann nichts mehr vornehmen.
Habe die Software bereits mehrmals gelöscht und wieder neu installiert.

Mfg

[QUOTE=mirko;18232]Die Fehlermeldung kam unmittelbar nach dem Update.
Mfg[/QUOTE]

Du hast die Frage -Von welcher Software hast du ein Update gemacht? - noch nicht beantwortet!

Das Softwareupdate der Kamera

Da komm ich ins Grübeln…
Was hat ein Softwareupdate der Kamera, welches ja NUR auf der Kamera passiert, mit der Software InstarVison auf dem PC zu tun?

  • für mich nicht verständlich.
    Bin mal gespannt ob es weitere Beiträge dazu gibt und woran es dann schlussendlich lag.

Sorry wenn ich noch mal Frage.
Du hast NUR ein Softwareupdate der Kamera durchgeführt und direkt danach lief dann die Software InstaVison 2.0 nicht mehr?

Gruß
Hbr

Ja, vielleicht ist es ja Zufall.
Jedenfalls funktioniert InstarVision nicht mehr …

Mfg

Hallo HBR,

ja, dass ist ja das was ich auch versuche hier rüber zu bringen.

Nur das Update der Software durchgeführt und wenn ich jetzt die Instar Vision starte bekomme ich keinen Kontakt mehr zu den Kameras.
Über die web ui funktioniert alles prima.
Die Vision versucht die Verbindung aufzubauen, kommt aber kein Bild zustande.

Mfg

@Klingelfee
Du hast in der InstarVision auch die richtigen Daten der Kamera eingetragen.

  • Ip Adresse
  • Port
  • Benutzer
  • PW
    Ist der Standardport der Kamera (80) geändert worden und ist dieser dann auch in der Instarvision eingetragen.
    Ansonsten mal ein Sreenshot von den Einstellungen der InstarVersion machen

Gruß
Hbr

@hbr

ja, alles ok.
Ich habe ja keine Änderungen vorgenommen.
Die beiden Kameras waren ja vorher schon angemeldet und haben einwandfrei funktioniert über die Instarvision.

Nachdem nun bei beiden Kameras das Software Update gemacht wurde kommt es zu keinem Verbindungsaufbau mehr.

Das sollte doch so nicht sein?!

Gruß

Eventuell hilft ein Deinstallieren der Instarvision-Software sowie das Löschen der Instareinträge (Instar) in der Registry.
Aber Achtung! Änderungen an der Registry nur machen wenn ihr Euch das zutraut.
-lieber vorher einen Fachmann kontaktieren oder auch den Instar Support kontaktieren.
Sicherlich werden da die InstarVision Lizenz Einträge dann auch gelöscht.

Anschließend dann die neueste InstarVision von der InstarWebsite laden und installieren.

Nach dem Software Update war eine 6012 HD nicht mehr in der InstarVision 2.0 zu erreichen. Habe dann der Kamera eine andere IP gegeben, bei InstarVision 2.0 neu eingetragen und alles ist in Ordnung.

Deine Kamera hat die IP NICHT per DHCP erhalten nehme ich an?!
Und nur durch Ändern der IP Adresse der Kamera und entsprechend IP Adress Anpassung in der InstarVersion ging es dann wieder?
Wäre ja super wenn das die Lösung wäre aber eine Erklärung dafür hätte ich dann dafür nicht - wäre ein Rätsel für mich.
Oder eventuell noch irgendwo im Cache …
Eventuell hat ja dann noch einer eine Erklärung dafür.

Viele Grüße
Hbr

@ hbr
Die Kamera mit der IP ende 2 ist jetzt mit der IP ende 5 alles geht bestens. Ob da was im Cache war ?

So, läuft alles wieder. Die Kameras neu über die Software gesucht und neu angemeldet. Jetzt ist alles wieder okay. Seltsam aber egal. Läuft!

Gruß