Instarversion über RDP, nur Bildartefakte

Hallo,

ich habe einen PC nur für die Überwachung des Hauses. Hier sollen auch die Kameras gesteuert werden. Ich verbinde mich über RDP intern von einem anderen PC auf den Überwachungs PC.
Wenn ich nun die Software Instarversion nutze, habe ich nur Bildartefakte auf dem Monitor.

Kann mir da jemand helfen.

Gruß Uwe

Servus,

da müßte man sich jetzt näher rein denken.

Was soll „gesteuert“ werden, was willst Du genau machen?

Ist eine permanent notwendige PTZ Steuerung gemeint, oder „nur“ der Videomitschnitt?
PTZ geht z.B. auch über CGI.
Instarvision hat auch einen WebServer onboard, reicht der vielleicht zur „nur“ Ansicht?

…habe ich nur Bildartefakte auf dem Monitor.

Sowas habe ich z.B. auch bei einer Connection per Teamviewer.
Aber wozu braucht man ein Live-Video über Remote-Connections?

gruss

Hi,

ich möchte nur eigentlich, von einem Arbeits PC über RDP auf den Überwachungs PC zugreifen, weil dieser auf dem Dachboden steht.
Irgendwie schein die Instarversion mit dem RDP (Overlay Grafik) Problem zu haben.

gruß

Instar Vision benutzt bereits diese Overlay Grafik wenn ich mich nicht irre.
Du benutzt es nun doppelt, das beißt sich.
Geh doch direkt auf Instar Vision: Instar Vision Netzwerkzugriff

gruß dietsch

Hallo,

da kann ich aber nur die Bilder der Cams sehen, nicht die Software Instar Version einstellen.

Gruß Uwe

Über Remote-Desktop oder ähnliche Lösungen wie VNC oder Teamviewer wirst du nie ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielen können, da diese Programme kein Video streamen. Das sind alles Admin-Remote-Tools oder Thin-Client Lösungen (Terminal Server).
Google doch mal nach IP Cam Viewer oder ähnliche Wortfolgen. In meinen Augen die bessere Lösung auf deinen Arbeits-PC die Kamera-Bilder direkt zu streamen.

„Wenn“ alle Geräte im gleichen Netzwerk sind, installiere doch einfach Instar Vision auf deinem Arbeits PC…

Die Überwachung soll auf einem eigenen PC laufen, denn ich per RDP konfigurieren will. Mit anderen Programmen wie CamUniversal, Go1984 geht es. Diese sind aber teuer.

Ich verstehe den Vorteil von RDP nicht ganz…
Bei mir laufen 15 Kameras über einen PC. Dieser läuft permanent 24 Stunden und übernimmt die Überwachung mittels Instar Vision. (Videos, Bilder, Alarm usw.)
Nun habe ich noch 3 Laptops auf denen ich verschiedene Sachen bearbeite und gleichzeitig meine Kameras im Auge haben will.
Auf jedem dieser PC´s ist Instar Vision installiert (je eine Lizenz) So kann ich jederzeit und von jedem Winkel des Hauses auf die Kameras direkt zugreiffen und interessante Bilder/Videos aufnehmen und die Kameras entsprechend schwenken (IN 3010).
Allerdings lassen die Kameras nur „maximal“ 3 PC´s zu, der vierte bekommt keinen Zugriff mehr…
Bei den drei „Betrachter“ PC´s ist Instar Version nur auf Standard installiert, also keine Einstellungen für FTP, Alarm usw. und das funktioniert prima.

(ist ja auch nur ein Tip) :slight_smile:

gruß dietsch

PS: Sollten bei dir mal mehr als 4 Kameras im Einsatz sein, solltest du die Hardware (PC) entsprechend aufrüsten, sprich CPU, Arbeitsspeicher, Grafikkarte usw. sonst ist die FPS Rate im Keller.

Kein Vorteil, sondern für den TE notwendiges Werkzeug.

… über einen PC. Dieser läuft permanent 24 Stunden und übernimmt die Überwachung mittels Instar Vision.

Genau das will der TE ja auch machen.
Nur mit dem Unterschied, daß dieser eine Rechner bei ihm eben auf dem Dachboden steht und
darauf, ohne Keyboard und Monitor, nur remote zugegriffen werden kann.

Ich habe gerade mal getestet (zwar nicht mit Instarvision, sondern der „Mutter“ H264Webcam):

Mit dem Teamviever geht eigentlich nur das Livebild nicht.
Alle anderen Konfigurationen, einschließlich der Festlegung der Motionsegmente im Bildchen,
lassen sich damit auch remote durchführen.
Und wenn’s einmal fertig konfiguriert ist, muß man ja auch nicht täglich was dran ändern. :wink:

Für das eigentliche Monitoring und Logging gibt es ja dann die verschiedensten Zugriffsvarianten.
Ich hoffe das hilft.

gruss

Das ist klar, dass man über RDP alles bedienen kann. Ich glaube aber, dass UH868 hier auch das Livebild sehen möchte. Und genau das geht halt nicht. Das muss gestreamt werden.

Servus,

ich sag mal:

Und nach der Konfig brauchts für ein Livebild nur noch den Webserver in der Cam selbst, oder den von Instarvision.

Aber bevor wir weiter in die Glaskugel schauen, warten wir doch erst mal ab.

gruss

Hallo,

mit dem TE geht es sicherlich, aber der ist in der Übertragung nicht so schnell, wie direkt RDP.
Ich nutze jetzt TE zum einstellen, und RDP um alles andere auf dem PC zu machen. Dieser PC steht auf den Dachboden, er hat keinen Monitor und alles andere fehlt auch, die Bedinung dieses PC soll über RDP vom Arbeitzimmer PC aus gemacht werde, das stimmt.

Gruß Uwe

also ich konnte feststellen, dass der direkte zugriff nicht funktioniert, der indirekte aber schon. kurze erklärung:
habe einen server (w2008r2) auf dem 2 virt. wxpsp3 laufen. eine davon für iv1.2. da funktioniert eigentlich alles bis auf die kinderkrankheiten von iv1.2 die teils mehr, teils weniger bekannt sind. wenn ich nun direkt auf das virtuelle image per rdp zugreife werden keine bilder übertragen (auf iv1.2 aktuell 11 3010 die laufend mehr werden). jetzt aber der hammer, wenn ich quasi „indirekt“ also per rdp auf meinen server zugreife und dort das virt. image öffne, sehe ich alles ganz normal.

liegt das am os? offensichtlich funktioniert die übertragung per rdp doch bei gewissen umständen ohne probleme…