Instar Vision

Hallo ich habe folgendes Problem.
Wenn ich bei Instar Vision Automatisch Aufnahmedatei löschen nach z.B 1 Tag einstelle funktioniert das Löschen der Aufnahmen wenn ich auf eine interne Festplatte, oder auf eine USB Festplatte aufnehme einwandfrei.
Wenn ich aber über das Netzwerk auf einen Netzwerkspeicher egal ob Netgear oder Qnap aufnehme funktioniert es nur solange ich Instar Vision geöffnet lasse, wenn ich das Programm einmal schließe und wieder öffne z.B. nach einem Neustart des Computer, werden die alten Aufnahmen nicht mehr gelöscht.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Peter Meier

Servus,

und willkommen im Forum.

Ich kann es Dir zwar nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, aber es ist möglich, daß das Programm (während es läuft)
intern mitschreibt, welche Dateien es schon abgespeichert hat.
Und mit dieser „Datenbank“ können dann auch alte Aufnahmen gelöscht werden.

Wenn es aber beendet/neu gestartet wurde, ist diese ehemalige Protokollierung aber nicht mehr vorhanden.
Und woher soll die Software jetzt wissen, welche in diesem Ordner schon beim Start vorhandene Dateien
unbedingt drin stehen bleiben sollen?
Also läßt es von den schon vorhandenen Files lieber die Finger.

Sollte meine Vermutung nicht den Tatsachen entsprechen - bitte korrigieren.
Mein alter Läppi, der genau für eine Cam-Software angeschafft wurde, läuft eben 24/7 rund um die Uhr. :thumbsup:

gruss

Aber warum funktioniert es wenn ich auf eine interne Festplatte , oder auf eine USB angeschlossene Festplatte aufnehme. Kann man Instar Vision nicht umprogrammieren, habe da aber selbst keine Ahnung.
mfg
Peter Meier