Instar Vision und IN 3010 im "hängenden Betrieb"

Meine beiden IN 3010 „hängen“ in meiner Volliere um einen größeren Schwenkbereich zu erfassen.
In den WebUI`s kann man zwar unter „Audio/Video“ die Pan/Tilt Funktion „Umkehren und Spiegeln“ um das Bild richtig rum zu sehen, aber bei Betrieb über Instar Vision wird diese Funktion nicht übernommen.
Ärgerlich ist das immer, wenn ich Videos aufnehmen will und meine „Geier“ mit der Kamera verfolgen muß.
Ich denke Instar Vision greift direkt auf die Steuerung der Kameras zu und desshalb wird die Umkerung und Spiegelung durch die WebUI nicht übernommen.

Mein Wunsch wäre es, bei einem künftigen Update von Instar Vision, diese Umkehrung und Spiegelung des Bildes für jede Kamera einzuplanen.

Gruß dietsch

Update wird gerade programmiert. Sobald verfügbar wird die neue Version dann im OnlineShop zum kostenlosen Download freigegeben. Es kann jedoch noch ein paar Wochen dauern.

Nachtrag:

Bei der Version 1.0 ist „nur“ Auf und Ab vertauscht. Links, Rechts ist OK-
Bei der Version 1.1 ist beides vertauscht.

Vielleicht hilft das?

Gruß dietsch

Ich habe eine Frage zu dem Thema.

Meine Instar 3010 hängt auch kopfüber. Aktuelle WebUI und FW ist installiert.
Bild musste ich „spiegel“ und „drehen“. Das Bild ist also ok.
Greife ich via PC auf die WebUI zu , ist alles richtig.

Aber wenn ich von z.B dem App CamViewer zugreife und die Cam steuern möchte, ist auf dem iPhone nur hoch/runter vertauscht. Auf dem iPad ist mit selbigen App nur rechts/links vertauscht.
Wenn ich über die Surveillance Software auf meinem Synology NAS auf die Cam zugreife, ist rechts links vertauscht.

Ohne drehen/spiegeln funktionieren jede SW richtig.
Wo liegt der Fehler bzw was übersehe ich? Ist das ein APP bzw Synologyfehler in verbindung mit dieser Cam?
Ein drittes von mir getestete Programm macht auch Problem.
Kann mir nicht vorstellen, dass das ganze nur mit der originalen Instar SW funktionieren soll?!?!
Zumal nur die eine Richtung bzw die andere vertauscht ist. zumindest müsste da ja ein System hinter stehen und immer die selbe Richtung falsch sein, oder?

Ich brauche nur einen Tipp, damit ich weiss, wo bzw bei wem ich suchen und nachhaken kann.

Danke!

Ich will mal meine Frage selber beantworten, falls andere dieses Problem auch haben.

Ich habe Freitag den Support von Cam Viewer angeschrieben. John hat sofort geantwortet und um Zugang zu meiner Cam gebeten, was ich im übers Wochenende gewährt habe.
Heute gab es ein Update und jetzt läuft alles richtig.
Es liegt also NICHT an Instar, sondern an der Software/App!