Instar Vision Apps - keine Verbindung zu den Kameras

Hallo zusammen,

ich habe von gestern auf heute die App-Verbindung zu meinen beiden Kameras 6012 und 6014 verloren. Was ich bisher rausfinden konnte, ist dass die WAN IP (ext) nicht mehr in der im Menü Info empfangenen WAN IP zusammen passt. Habe in der Eingabeaufforderung von Windows (CMD) den Befehl nslookup eingegeben und später dann mit der ddns der jeweiligen Kamera die WAN Ip mir zeigen lassen. Diese decken sich nicht und daher vermute ich hier die nicht vorhandene Verbindung in der Vision App. Wie löse ich das Problem, hängt das mit der Portweiterleitung meiner Fritzbox zusammen?

Eigentlich habe ich nichts an den Einstellungen geändert … bin ratlos?!

Grüße und hoffentlich bekomme ich Ratschläge,
BD

[QUOTE=Bodendecke2004;18878]Hallo zusammen,
ich habe von gestern auf heute die App-Verbindung zu meinen beiden Kameras 6012 und 6014 verloren.[/QUOTE]
Ich auch!
Ich vermute es liegt ein Problem bei den DDNSX- Server bei Instar vor - die DDNS Host der Kameras werden nicht mehr aktuallisiert. es wird nicht mehr die aktuelle WAN Ip hinterlegt.
Teste doch mal mit der Eingabe deiner aktuellen WANIP anstatt der DDNS Adresse in der APP, dann solltest du auf die Kamera kommen.

Gruß
Hbr

Genau, und ich suche mich hier „bis zum Erbrechen“…also warten auf Montag. Super! Vielen Dank für den Beitrag.

Aber da du ja eine Fritzbox hast, kannst du doch den „Myfritz“ Dienst nutzen.
Und gibt’s dann statt der DDNS-Adresse der Kamera die MyFritz-ID ein
z.b xyzet5xtuonyxxw.myfritz.net

Gruß
Hbr

Habe das selbe Problem seit heute, ich hoffe wird bald behoben.
Gruß Celli

Na gut, dass ich das hier gelesen habe. Ich bin schon seit 4h (!) auf Fehlersuche.

Bei mir funktioniert die Aktualisierung der DDNS-Adressen wieder.
Du kannst bei dir testen ob deine WAN Ip mit der Ip Adresse der DDNS Adresse übereinstimmt.
Ermitteln der WAN IP mit www.wieistmeine.de
Ermitteln der bei der DDNS Adresse hinterlegten IP Adessse mit ping ddns-Adresse zb. ping xyzt.ddns3-instar.de
beide IP Adressen müssen gleich sein.
Gruß
Hbr

seltsamer Weise funktioniert die 9507 jedoch die 2905 nicht mit E-Mail Alarm. Hat jemand einen Rat

Vergleiche doch mal die EMAIL Einstellungen der beiden Kameras.
Ansonsten sind immer nähere Infos und Screenshots von Vorteil - für Hilfestellung.

Gruß
Hbr

Habe noch immer das Problem. Bräuchte mal Hilfe, wie es nach der Aktivierung des myfritz-Dienstes geht. Wohin muss ich in den Einstellungen der Kamera gehen bzw. wo trage ich die fitzbox-ip ein? Danke vorab.

Servus,

so, wie es schon in #4 steht.

In der App, wo Du als Adresse die (Beispiel!) xxx.instar3.ddns.de stehen hast,
kommt jetzt Deine yyy.myfritz.net rein.

Fertig. :slight_smile:

gruss