das Strate-E-Mail-Account ipc@instar-cam.de, das Instar seinen Kunden für das Versenden von Alarm-Mails zur Verfügung gestellt hat, funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Ungültiger Benutzername / Passwort. Es werden also keine Alarm-Mails mehr verschickt.
Wurde da etwas geändert oder gibt es ein generelles Problem?
[QUOTE=wahltho;19143]
das Strate-E-Mail-Account ipc@instar-cam.de, das Instar seinen Kunden für das Versenden von Alarm-Mails zur Verfügung gestellt hat, funktioniert seit heute morgen nicht mehr.[/QUOTE]
Eben getestet … - funktioniert ohne Probleme.
Kontrolliere bitte alle deine Einstellungen nochmals …
„Ungültiger Benutzername / Passwort“ deutet eher auf einen Fehler vor Ort hin.
Wenn ich in den E-Mail-Einstellungen auf Test drücke, kommt diese Meldung in dem separaten Browser-Fenster, in dem sonst beim Mail-Test Erfolg erscheint.
Die Kamera ist über das Internet erreichbar und zeichnet auch auf. Ich kann auch Parameter ändern. Es funktioniert seit heute morgen bei keiner meiner vier Kameras mehr.
Test … Fehler
Falscher Benutzername oder Passwort
Ich habe keine Parameter in den E-Mail-Einstellungen geändert, also smtp.strato.de / 25 / TLS = Keine / Benutzername ipc@instar-cam.de / Passwort „k…“ (wie bekannt).
Falls bei Euch auch die Starts-Mails nicht mehr funktionieren sollten, schreibt wie ich eine E-Mail an den Innstar-Support. Sie haben mir heute sehr schnell geantwortet und mir die Informationen für den neuen Mail-Account zukommen lassen.
[QUOTE=muck;19148]Was bitte?? :icon_confused:
Kannst du die Antwort mal bitte etwas näher erklären?[/QUOTE]
Ich tippe mal dass damit der SMTP Server von Instar gemeint ist.
mx.instar.email und dem Benutzer cam@instar.email.
Dieser ist ja in der neuen Firmware ( jedenfalls bei den HD Kameras) mit drin und als Mailserver auswählbar - ob der bei den VGA Kamers auch auswählbar ist oder
manuell konfiguriert werden muß weiß ich nicht
Und dass eventuell der SMTP Server von Strato ohne TLS bzw. STARTTLS nicht mehr funktioniert.
schon was komisch. Ich habe die neuen Daten in meine 3 Kameras angetragen, aber erhalte bei Test trotzdem einen Fehler.
Der Server konnte nicht erreicht werden.
Wie sieht das bei euch aus?
Habt ihr ggf. auch solche Probleme und vielleicht auch eine Lösung?
schon was komisch. Ich habe die neuen Daten in meine 3 Kameras angetragen, aber erhalte bei Test trotzdem einen Fehler.
Der Server konnte nicht erreicht werden.
Wie sieht das bei euch aus?
Habt ihr ggf. auch solche Probleme und vielleicht auch eine Lösung?[/QUOTE]
Euch bei mir funktionieren die neuen Zugangsdaten nicht.:icon_confused:
schon was komisch. Ich habe die neuen Daten in meine 3 Kameras angetragen, aber erhalte bei Test trotzdem einen Fehler.
Der Server konnte nicht erreicht werden.
Wie sieht das bei euch aus?
Habt ihr ggf. auch solche Probleme und vielleicht auch eine Lösung?[/QUOTE]
Mit Port 25 und ohne Verschlüsselung funktioniert es.
Hallo zusammen,
bei mir funktioniert es jetzt, dank der neuen e-mail Einstellungen.
Allerdings finde ich es äußerst enttäuschend, dass auf Grund der Änderungen meine Videoüberwachung zwei Tage (von mir unbemerkt!!!) nicht funktioniert hat.
Konstante Verlässlichkeit sieht anders aus.
Nachdem GMX vor ein paar Wochen begonnen hat, die Mails vom Instar Mail Server abzuweisen, habe ich mir jetzt meinen eigenen E-Mail-Server zum Senden und Empfangen der Mails von meinen Innstar-Kameras aufgesetzt.