Instar Stratus-E-Mail-Account funktioniert seit heute morgen nicht mehr

Hallo Zusammen,

das Strate-E-Mail-Account ipc@instar-cam.de, das Instar seinen Kunden für das Versenden von Alarm-Mails zur Verfügung gestellt hat, funktioniert seit heute morgen nicht mehr.

Ungültiger Benutzername / Passwort. Es werden also keine Alarm-Mails mehr verschickt.

Wurde da etwas geändert oder gibt es ein generelles Problem?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruss

Thomas

[QUOTE=wahltho;19143]
das Strate-E-Mail-Account ipc@instar-cam.de, das Instar seinen Kunden für das Versenden von Alarm-Mails zur Verfügung gestellt hat, funktioniert seit heute morgen nicht mehr.[/QUOTE]

Eben getestet … - funktioniert ohne Probleme.
Kontrolliere bitte alle deine Einstellungen nochmals …
„Ungültiger Benutzername / Passwort“ deutet eher auf einen Fehler vor Ort hin.

Wenn ich in den E-Mail-Einstellungen auf Test drücke, kommt diese Meldung in dem separaten Browser-Fenster, in dem sonst beim Mail-Test Erfolg erscheint.

Die Kamera ist über das Internet erreichbar und zeichnet auch auf. Ich kann auch Parameter ändern. Es funktioniert seit heute morgen bei keiner meiner vier Kameras mehr.

Test … Fehler

Falscher Benutzername oder Passwort

Ich habe keine Parameter in den E-Mail-Einstellungen geändert, also smtp.strato.de / 25 / TLS = Keine / Benutzername ipc@instar-cam.de / Passwort „k…“ (wie bekannt).

Habe Antwort vom Support erhalten. Es sind jetzt wohl individuelle Parameter auf einem Mail-Server bei Instar.

Was bitte?? :icon_confused:
Kannst du die Antwort mal bitte etwas näher erklären?

An dieser Antwort wäre ich auch interessiert. Keine Alarmmails von unseren 4 Cams mehr

Falls bei Euch auch die Starts-Mails nicht mehr funktionieren sollten, schreibt wie ich eine E-Mail an den Innstar-Support. Sie haben mir heute sehr schnell geantwortet und mir die Informationen für den neuen Mail-Account zukommen lassen.

Hallo,
da diese Angaben wohl von allen verwendet werden können, bin ich sehr daran interessiert. kannst du sie mir bitte per PM zukommen lassen

[QUOTE=muck;19148]Was bitte?? :icon_confused:
Kannst du die Antwort mal bitte etwas näher erklären?[/QUOTE]
Ich tippe mal dass damit der SMTP Server von Instar gemeint ist.

  • mx.instar.email und dem Benutzer cam@instar.email.
    Dieser ist ja in der neuen Firmware ( jedenfalls bei den HD Kameras) mit drin und als Mailserver auswählbar - ob der bei den VGA Kamers auch auswählbar ist oder
    manuell konfiguriert werden muß weiß ich nicht
    Und dass eventuell der SMTP Server von Strato ohne TLS bzw. STARTTLS nicht mehr funktioniert.

Gruß
Hbr

Genau so ist es.

Bedeutet jetzt was für die Einstellungen?

schau mal auf die Instarwebsite
siehe hier http://www.instar.de
dort auf den gelben Hinweis achten
und hier http://www.instar.de/news/index/

Gruß
Hbr

Hallo zusammen,

schon was komisch. Ich habe die neuen Daten in meine 3 Kameras angetragen, aber erhalte bei Test trotzdem einen Fehler.
Der Server konnte nicht erreicht werden.

Wie sieht das bei euch aus?
Habt ihr ggf. auch solche Probleme und vielleicht auch eine Lösung?

[QUOTE=Together;19195]Hallo zusammen,

schon was komisch. Ich habe die neuen Daten in meine 3 Kameras angetragen, aber erhalte bei Test trotzdem einen Fehler.
Der Server konnte nicht erreicht werden.

Wie sieht das bei euch aus?
Habt ihr ggf. auch solche Probleme und vielleicht auch eine Lösung?[/QUOTE]

Euch bei mir funktionieren die neuen Zugangsdaten nicht.:icon_confused:

[QUOTE=Together;19195]Hallo zusammen,

schon was komisch. Ich habe die neuen Daten in meine 3 Kameras angetragen, aber erhalte bei Test trotzdem einen Fehler.
Der Server konnte nicht erreicht werden.

Wie sieht das bei euch aus?
Habt ihr ggf. auch solche Probleme und vielleicht auch eine Lösung?[/QUOTE]

Mit Port 25 und ohne Verschlüsselung funktioniert es.

Hallo zusammen,
bei mir funktioniert es jetzt, dank der neuen e-mail Einstellungen.

Allerdings finde ich es äußerst enttäuschend, dass auf Grund der Änderungen meine Videoüberwachung zwei Tage (von mir unbemerkt!!!) nicht funktioniert hat.
Konstante Verlässlichkeit sieht anders aus.

Viele Grüße
Heiko

Nachdem GMX vor ein paar Wochen begonnen hat, die Mails vom Instar Mail Server abzuweisen, habe ich mir jetzt meinen eigenen E-Mail-Server zum Senden und Empfangen der Mails von meinen Innstar-Kameras aufgesetzt.

Damit sollte das Problem endgültig gelöst sein.

@all

Oder die Instarwebsite beachten und den dortigen Hinweis auf das Problem mit GMX und WEB beachten.
siehe hier -klick

Müsste auch gehen wenn man in dem Feld „Email Absender“ cam@instar.email einträgt

Gruß
Hbr