Instar SMTP / E-Mail Versand / Privatsphäre?

Hallo@All,

da es bei einigen E-Mail Anbietern zu Problemen kommt, ist es ja möglich den Instar SMTP (mx.instar.email) zu verwenden.

[INDENT]Absender: cam@instar.email (oder Ihre E-Mail Adresse)
Empfänger: Ihre E-Mail Adresse
SMTP Server: mx.instar.email
Port: 587
Protokoll: STARTTLS
Benutzer: cam@instar.email
Passwort: kunde123[/INDENT]

Alle Bilder/Fotos von der Kamera werden bei Bewegungsaufnahme darüber gesendet und jetzt die Frage… befinden sich alle versendeten Bewegungsaufnahmen weiterehin auf dem SMTP? So das diese von Instar einsehbar sind?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße

Deine Frage kann ich dir nicht beantworten, aber so meine Meinung: Instar hat mein Vertrauen und die Mitarbeiter haben bestimmt andere Aufgaben als sich die Bilder von Kunden anzuschauen.

Auf meinen Rechner haben 3 User Zugriff. Davon 2 User die auch Admin Rechte auf meine HP haben und Instar per Fernwartung auf meinen Rechner der auch sehr viele Sensible Daten enthält.

Vielen Dank für die Rückantwort. Aber ich würde schon gern wissen, was damit geschieht und wie es gehandhabt wird.

gelöst

Hier die Antwort von INSTAR:

Der INSTAR Emailserver ist komplett abgeschottet und erlaubt lediglich das versenden über den Server. Es gibt keinerlei Inbox wo irgendwelche Emails eingehen. Auch kann der Emailversand nicht abgefangen werden sondern wird rein über den Server weitergeleitet.
Sofern ein Zugriff bestehen würde wäre dies ja ein eingreifen in die Privatsphäre. Daher ist dies auf jeden Fall komplett blockiert.

Wir haben den eigenen Mailserver lediglich ins Leben gerufen da viele Anbieter ab und an die Einstellungen ändern. Unser Server ermöglicht zudem mit Port 25, 465 und 587 zuzugreifen und unterstützt alle gültigen Verschlüsselungsvarianten. So können wir alle unsere Kameras entsprechend unterstützten und jederzeit garantieren das der Emailversand funktioniert und nicht blockiert wird etc.

:smiley_emoticons_br:smiley_emoticons_br:smiley_emoticons_br:smiley_emoticons_br